Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Celeron E1400 (2x 2,0GHz)

 Hi Leute , habe vor mir einen neuen PC zu holen. da wollte ich mal Fregen ob der
Intel Celeron E1400 (2x 2,0GHz) jetzt nur 2GHz hat . oder insgesamt 4ghz  da ja steht 2x2,0Ghz. vielleicht sind die daten noch hilfreich. wie gesagt kenn mich nicht besonders gut damit aus.

Ausstattung:
- Intel Celeron E1400 (2x 2.0 GHz)
- Prozressorkühler für Intel 775
- 2 GB DDR II 800 MHz RAM
- 250 GB S-ATA II Festplatte
- Intel GMA X3100 max. 256MB
- 16x +/- DVD Brenner
- Mainboard Gigabyte G31M
- 7.1 Soundkarte onBoard
- LC-Power MidiTower inkl. 420 Watt NT 



Antworten zu Intel Celeron E1400 (2x 2,0GHz):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU hat 2.0 GHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll denn der ganze spaß kosten ? verwendungszweck ?

das netzteil wird sich freuen, das wird nicht mal zu 20% ausgelastet.. 

und ja, es sind 2Ghz pro Kern. lässt sich aber nicht einfach so addieren (nur in der theorie)

die kiste soll 229.90EUR kosten. Spielefreak bin ich weniger . eher mehr fürs internet videobearbeitung . also videos (mit real player sp)sollten schon  ruckelfrei abgespielt werden können.  als alternative hamse noch kostet bissschen weniger hat aber 2,7Ghz weiss nicht ob ihr das für meine verwendungszwecke besser findet folgenden rechner:

Tigerbull Home-Office 140 2 GB-RAM/250GB-HDD/GeForce7050/DVD+/-RW 
 
Beschreibung:
Ideal für all Ihre Anwendungen daheim. Zuverlässig
zum surfen, chatten und mit ausreichend Leistung für
Ihre privaten Büroarbeiten, zum Verwalten Ihrer Fotos,
Filme und Musikdateien.

Ausstattung:
- AMD Sempron 140 2.7 GHz
- Prozressorkühler für AMD X2
- 2 GB DDR II 800 MHz RAM
- 250 GB S-ATA II Festplatte
- GeForce 7050 max. 256MB
- 20x +/- Multi DVD-Brenner
- Mainboard ASROCK N68PV-GS
- LC-Power MidiTower inkl. 420 Watt NT
 
der kostet 199.90EUR
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der neue sempron 140 ist keine gute alternative mehr, da es ein singlecore prozzi ist. da wärst du mit dem celeron sogar noch besser dran...
aber auch hier, völlig übertriebenes netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gefällt dir dieser hier?

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=EG41;GROUPID=811;ARTICLE=90571;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=32u-srm6wQASAAAG@ST3gfca526603a77ae6de1c688d19232e3ff

Gute Ausstattung und ein guter Preis. Allerdings ohne Tastatur, Maus und Betriebssystem. RAM kannst du immer noch nachrüsten.

nein es kommen leider bloß die drei infrage  muss mich für einen entscheiden. der halt für internet , videobearbeitung und fürs ab undzu mal spielen . videobearbeitungt ist im vodergrund. wollte halt mir nochmal fachkundigen rat holen nicht dass ich irgendwelchen schrott hole. hab halt nur zwischen den 3ein auswahl

hier ein dritter
Tigerbull Home-Office 140 1GB-RAM/80GB-HDD/GeForce7050/DVD-ROM 
 
Beschreibung:
Ideal für all Ihre Anwendungen daheim. Zuverlässig
zum surfen, chatten und mit ausreichend Leistung für
Ihre privaten Büroarbeiten, zum Verwalten Ihrer Fotos,
Filme und Musikdateien.

Ausstattung:
- AMD Sempron 140 2.7 GHz
- Prozressorkühler für AMD X2
- 1 GB DDR II 800 MHz RAM
- 80 GB S-ATA II Festplatte
- GeForce 7050 max. 256MB
- 16x/48x DVD-ROM Laufwerk
- Mainboard ASROCK N68PV-GS
- LC-Power MidiTower inkl. 420 Watt NT
 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder man schraubt sich das selbst zusammen, mit :

AMD
Athlon II X2 240 boxed
ASRock N68PV-GS
Kingston 2048MB PC2-800MHz CL5
Seagate ST3250318AS 250GB
LG Electronics GH22NS50
be quiet Pure Power 300W
CoolerMaster Elite 330

kommst auf 248€, hast ein hochwertiges und vor allem passendes netzteil, sowie eine wesentlich schnellere CPU als die Celeron-krücke

 

Zitat
und fürs ab undzu mal spielen
bei der GPU allerdings nur die ganze alten fische
 

geht leider nicht. es muss einer der 3 werden so wie er ist wollte eigentlich nur einen rat welcher davon für meine verwendung am geeignetsten ist. von spielen is wirklich schon bisschen älter  (wir reden hier von san andreas, vice city und sims2.) also wie gesagt so super moderne spiele spiele ich nicht da ich kein spielefreak bin. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du´s so wissen willst, nimm den mit dem E1400..

allerdings würde ich da irgendwie ein anderes netzteil reinfriemeln

das 420W LC-power drahtgestell wäre hier vollkommen unterfordert.

die kombo frisst und max. auslastung vielleicht 100W (was 23% auslastung entspräche). das NT hat hier vielleicht 70% wirkungsgrad (allein schon wegen dem passiven PFC). macht einen stromverbrauch von 142W.
lastest du das system nicht aus, sprich leerlauf, so würde die kombo vielleicht 50W für sich beanspruchen (was eine auslastung von 12% macht). hier ist der wirkungsgrad ziemlig im keller, vermutlich nur noch bei 50% oder dergleichen. macht einen verbrauch von 100W.

da kannst du besser ein BeQuiet Pure Power L7 300 reinpacken. das hat bei voller systemauslastung eine eigene auslastung von 33% und einen wirkungsgrad von 82%, also einen verbrauch von 122W (statt 142W).
im leerlauf wären das eine auslastung von 17%, der wirkungsgrad würde hier noch ca 78% betragen, was einen verbrauch von 64W (statt 100W) ausmacht.

Ganz nebenbei ist das Be Quiet wesentlich hochwertiger verarbeitet... aber das nur nebenbei ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich Mullmanu nur anschließen: Dann nimm den ersten PC mit dem Intel Celeron E1400 als CPU. 


« Arbeitsspeicher Problem Vista Home 64SOS, PC-fährt nich mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...