Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router & wlan zwischen pc & notebook funkzt nicht

tagchen!
hab da ein problem, hab mir ein wlan router von linksys zugelegt.
Ich hab ihn soweit konfiguriert das ich vom pc aus online gehen kann und auch ein netzwerk herstellt. Wenn ich ein kabel benutze zu meinem notebook erkennt er ihn als netzwerk, kann aber nicht online gehen. beim wlan ists noch schlimmer. mein notenook erkennt das net, kann sich einloggen, kann aber kein filesharing weder noch online gehen. kann mir jemand helfen?



Antworten zu router & wlan zwischen pc & notebook funkzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weist der Router IP Adressen per DHCP zu oder hast du diese manuell vergeben??

der weist die per DHCP...wegen sicherheit hab ich wep128bit usw.. dazu noch beschränkt auf maximal 2 DHCP auszugeben, richtig???

hast du an deinem Router WLan aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum fragts du mich, ob das richtig ist  ??? ??? Ich weiß nicht, ob du deinen Router so konfiguriert hast.


« Hilfe, Farbenspiel auf monitorKein Zugriff auf DVD-Laufwerk über Explorer ,kein aut. Set-up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...