Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was is mit meiner Grafikkarte ???

Hallo ersma,

Also ich folgendes Problem!
Meine Grafikkarte scheint ein wenig zu spinnen!
Hab den Rechner ma aufgemacht, weil ich mir ma anschaun wollte warum mein kompletter Pc hackt und nichts mehr geht manchma!
Dann entdeck ich, dass das laute Brummen (Extrem Laut), von dem Kühler der Grafikkarte kommt!

Weiß einer was ich da machen kann oder worans liegt oder was auch immer ??? ^^
Also meine Grafikkarte is ne:
NVIDIA GeForce4 MX 460 (Microsoft Corporation)
Steht zumindest da !!! *lach*

Ich sach jetzt schonma danke an alle die mir versuchen zu helfen!

Auf gutes Gelingen!
Bye Sven



Antworten zu Was is mit meiner Grafikkarte ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwiefern äußert sich denn das "Spinnen" ? Kommen plötzlich bunte Pixel in Spielen oder ruckeln Spiele, die vorher flüssig liefen plötzlich ?

Es könnte durchaus sein, dass die Grafikkarte einfach leicht überhitzt und deswegen der Kühler so laut wird. Oder der Kühler ist zu verstaubt und "läuft nicht mehr rund". Es könnte vielleicht helfen mit einem fusselfreien und statischem Tuch mal den Kühler zu reinigen (vorsichtig!)

Hast du außerdem die neusten Grafikkarten Treiber und die aktuelle DirectX Version am laufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die graka ein temp-sensor hat kannste dies auch auslesen mit mit everest unter sensoren www.lavalys.com

Inwiefern äußert sich denn das "Spinnen" ? Kommen plötzlich bunte Pixel in Spielen oder ruckeln Spiele, die vorher flüssig liefen plötzlich ?

Es könnte durchaus sein, dass die Grafikkarte einfach leicht überhitzt und deswegen der Kühler so laut wird. Oder der Kühler ist zu verstaubt und "läuft nicht mehr rund". Es könnte vielleicht helfen mit einem fusselfreien und statischem Tuch mal den Kühler zu reinigen (vorsichtig!)

Hast du außerdem die neusten Grafikkarten Treiber und die aktuelle DirectX Version am laufen ?

Also beim Spielen treten Pixel auf und es lief vorher auch flüßig was jetzt nicht mehr der Fall ist! (Genau wie oben beschrieben!)

Naja das mit dem Überhitzen denk ich weniger denn sofort nachdem ich den Rechnerstarte fängt der an zu Brüllen! Und ich sag ma in 10 Sekunden baut sich da nich großartig wärme auf!
Und verstaubt !?!
Eher weniger hatte ja letztens noch den Rechner aufgemacht und ma alles Sauber gemacht!

Kann es vielleicht sein das die nen Hau weg hat?
Aber das mit den Treibern, hört sich auch interessant an!
Könnte eventeull daran liegen! Ich probs einfach ma!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch sein, dass der Lüfter nicht unbedingt verstaubt sein muss, aber irgendwas die "Rotation" stört. Nehm doch mal die Grafikkarte raus und schau dir den Kühler an...

Hi, ich habe das selbe Problem wie du, auch Geforce 4 mx 460 und auch bunte pixel/ruckeln. Bei mir funzt aber auch der lüfter usw. und meine grafiktreiber sind ziemelich neu.
Bei mir ist das Problem zum erstenmal beim Warcraft (frozen throne) spielen aufgetaucht. Könnte das ein Bug sein?


« epson druckerBild von PC auf TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...