Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce Treiberproblem, ein total verrücktes O.o

Jo moin moin ersma ^^

und jetzt zu meinem Problem

ich hab nen Windows 98 Pc, P4 2.66GHz mit 256 MB Ram und ner Geforce 4 MX440 64 MB

zurzeit fahre ich den nvidiatreiber 45.23 , jetzt hab ich ein neues spiel
das nen neuen treiber will 'Ground Control 2'

aber wenn ich den neusten treiber (71.84) inste von Nvidia, direkt bei denen downgeloadet,
bekomme ich beim starten vom Game gesagt das meine Graka nich genug ram hatt.

Was mich natürlich stutzig gemacht hatt...

Ich guck im Direct-X Diagnostic nach und was is... BAMM
meine Graka hatt angeblich nur 2 MB V-Ram O_o.......

Nvidia dienstprogramm, des wenn man rechtsklickt und Anzeige wählt, meint 64 aber solang direct-x des net erkennt will mein game und alles andere net...

Wer kann mir helfen ?

PS: Hab schon Direct-X neugeinstet (9.0c) und auch mein Windows neu aufgespielt...... bin verzweifelt :'(



Antworten zu Geforce Treiberproblem, ein total verrücktes O.o:

Was sagt denn dein BIOS
Beim Neustart "Entf" Taste drücken..

schaue mal unter VGA, wieviel MB da eingetragen sind, ansonsten auf 64MB einstellen!! Danach Save and exit

Evtl. auch mal die Motherboardtreiber aktualisieren, falls nicht schon geschehen.

okay hab ich alles probiert, motherboard treiber aktualisiert, mal im Bios nachgesehn und auf 64mb gesetzt und weils so schön is hab ich auch mal Bios neuste version geflasht...

aber hilft alles nix sobald ich den neuen treiber aufspiel bleibt Direct-X beharrlich bei der meinung meine Graka wär Ram-mässig minderbemittelt >_<

Kann mir denn keiner helfen ?  :'( :'( :'( :'(

Die neusten NVIDIA-Treiber sind G-Force6 optimiert und erkenne in der Regel G-Force2 und G-Force4MX nicht korrekt.

Für deine Karte ist der 45.03 optimal aber damit Du GCII spielen kannst instaliere nen Detonator der 62.xx-Reihe.

Damit solltest Du GCII zocken können.
Ein Kollege hat das Problem, dass er mit seiner G-Force4MX440 vor jedem Neustart des Spiels den Treiber erneut installieren muss.

Viel Erfolg!

Danke <.<

hab mir nen 62er gezogen und es klappt echt

*Alle leute auf dem Board ganz doll knuddelt*
vielen vielen danke leute ihr habt mich gerettet ^_^


« USB Stick wird nicht erkannt unter XP!Asrock K8 Absturz in 5 min. bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...