Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC spinnt ein bisschen!!! (hilfe)

Hi Leutz,
ich hab mir eben einen neuen CPU-Kühler (hab einen 2600+ und habe einen Kühler bis 3400+) und weitere 512MB ram eingebaut (insg. 1024MB Ram), nachdem ich dann alles fertig hatte hab ich den PC eingeschaltet und alles lief ganz normal ab, schließlich habe ich in den Systemsteuerungen nachgesehn ob er den Ram auch erkennt:Hat er auch!!
Doch dort stand auf einmal das mein Prozi nur 1.85Ghz hätte obwohl er normal einen Takt von 1.92Ghz hat.Dann hab ich den Rechner nochmal neu gestartet und im Bios nachgesehen, doch dort war alles normal da stand auch das er mit 1917Mhz läuft!!
Woran kann es aber liegen das es im Windows so steht??
Schließlich hab ich noch bei EVEREST nachgesehen und dort stand das ich einen XP2500+ hätte, voll komisch!

Noch eine Frage:::::::
Ich wollte natürlich auch wissen ob mein PC nun Kühler ist als vorher, dazu habe ich SpeedFan geöffnet und nachgesehen:
Doch er ist eigentlich immernoch bei 52°C Grad!!
Wieso??? (Wärmeleitpaste hab ich aufgetragen!!!)

Ich bitte um Hilfe!!!
DANKE!!



Antworten zu Mein PC spinnt ein bisschen!!! (hilfe):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nicht geschrieben welches win du hast,da gibt es für amd-cpu patchs und haste auch danach den chipsatz-treiber vom board neu instaliert (natürlich den neusten verwenden)so nun zum temp,die ist doch normal könnte etwas tiefer liegen wenn der wert bei leerlauf gemessen wurde,vieleicht zuviel des guten von der paste

Ich habe Win XP!!
Welchen Treiber??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn xp hast und sp2 ist dieser patch mit dabei,aber hast du noch nie vom chipsatz gehört der jedes board hat es gibt verschiedene via,intel,nforce u.s.w.falls dir nicht bekannt hast ja everest


« Hallo,Frage wegen Netzteil...250W gegen 550W eintauschbar?Grafik- und Soundkarte neu kaufen! Wieviel und überhaupt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...