Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Error!Reformat Media] Sigma Tel Mp300F Player USB Device

Hi,
Also ich hab nen SigmaTel MP300F player Usb device

Also nen mp 3 player^^
SO nur das problem wenn ich ihn anmach kommt die meldung

[Error!Reformat Media]

Dann geht der player nach der meldung immer aus!!!

Ich habe ihn formatiert mit FAT32 unter XP. Habe aber im nachhinein festgestellt das es mit FAT16 gemacht werden muss. Hat jmd. treiber für das DinG?

Hilfe ?? was soll ich machen??? hab schon formatiert abba was nu??
danke

Mfg
Christian



Antworten zu [Error!Reformat Media] Sigma Tel Mp300F Player USB Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Burner,
Formatiere den Stick mal nur mit Fat16 nicht Fat32!
Wie Du auch schon geschrieben hast.
Unter Windows steht da im Fenster für das Formatieren aber nur Fat ohne die 16 :O
Wenn Du das Gerät danach einschaltest sollte der Player sich die erfordelichen Dateien selbst in den Speicher schreiben. Normalerweise haben die Sticks eine eigene Möglichkeit den Speicher zu formatieren die man auch nur nutzen sollte. Falls Du dann Zugriff auf den Speicher hast und das Geräte  eine Option zum Formatieren besitzt führe das Formatieren noch mal mit der Stickeigenen Option durch.
MP3 Player die als Wechseldatenträger angesprochen werden brauchen nach meiner Kenntnis keine eigenen Treiber oder Software es sei denn für Win98.
Viel Glück
ptux

Hi,
geht nicht das mit FAT formatieren. Da kommt immer, windows konnte die formatierung nicht abschließen. schnellformatieren geht aber da kommt der gleiche fehler. wenn ich jetzt nen treiber hätte, könnte ich unter windows98 installieren und da mit fat16 formatieren. gibts ne möglichkeit den treiber, der bei xp erkannt wurde in 98 reinzukppieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo nochmal,
also ich glaube ich habe hier nen link für den USB Treiber unter Win98:
http://www.sigmatel.com/products/tech-support.htm#d-support

Ich verstehe nur nicht warum sich XP dagegen sträubt den Player zu formatieren?!
Ich hatte auch mal das Problem das XP einen normalen USB-Stick nicht formatieren wollte den ich fälschlicherweise in Fat32 formatiert hatte den Linux dann gar nicht erst erkannte. Erst über den Mac von meinem Bruder haben wir den Stick in DOS formatieren konnen was dem Fat16 Format entsprach. Vielleicht kennst Du ja auch jemanden mit einem Mac wo Du das mal testen kannst.

Viel Glück
ptux

Hi, das Problem hatte ich auch, ist aber ganz einfach zu lösen.
Auf der Seite www.x-micro.com Punkt "Drivers"anwählen und in der Auswahlliste "Coose a digital device" "mp3 Player auswählen.
Die Datei DRV XMP3C-1.0.rar downloaden und die im download enthaltene Firmware aufspielen. Fertig.
Gruß Jörg

Hey Leute,

Ich war grad bei nem Freund, der mir für den Urlaub einen MP3-Player geliehen hat. Auf dem steht jetzt commodore, scheint aber sehr ähnlich zu sein. Ich hatte mir bei ihm Mugge fürs Auto drauf gemacht. Die wollte ich jetzt zu Hause runterschmeißen. Hab also formatiert, und natürlich mit Fat32  :-\ .
Wenn ich den Player anmache, dann kommt Error! Reformat Media. Ich kann vom PC nicht mehr auf den Player zugreifen, dann kommt:
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Wenn ich den Wechseldatenträger mit Rechtsklick anwähle, dann bekomme ich vom Arbeitsplatz keine Rückmeldung.

Bitte helft mir. Was kann ich da machen?

Vielen Dank schonmal,

Grey.

Hab auch oft gelesen, dass da mit der Firmensoftware was zu machen wäre. Die habe ich leider nicht, und bei Commodore habe ich garkeine MP3-Player gefunden.

Keiner?  :'(

hi ihr!

hatte das gleiche problem. danke für die hilfe. zugreifen kann ich ja jetzt wieder, aber der player lässt sich nicht mehr anschalten...  ???
hat jemand noch ne andere idee?

mfg

Hi there!

Try the procedure described here: http://www.goldmedia.it/supporto/driver_patch.php?lang=en
for "GOLD MP3 Player + Easy Disk" - it seems to work with Sigmatel MP300F. In my case, even the firmware version matches exactly to this Gold MP3...

Hab auch oft gelesen, dass da mit der Firmensoftware was zu machen wäre. Die habe ich leider nicht, und bei Commodore habe ich garkeine MP3-Player gefunden.
Hi there!

Try the procedure described here: http://www.goldmedia.it/supporto/driver_patch.php?lang=en
for "GOLD MP3 Player + Easy Disk" - it seems to work with Sigmatel MP300F. In my case, even the firmware version matches exactly to this Gold MP3...

Hiyas !
got the same problem here and couldn't solve it. Format the media didn't work. my firmware even didn't accept the format of fat16. it worked in the beginning, but just remove the stick from the computer and all data lost (xp/2000 want to reformat the drive all time). fat32-format make it work to save data on it, but no mp3...  your link made an firmwareupdate (2.40 to 2.44) and reinstalled the filesystem  8)

thanks alot !!

cheers
Gingewolf

Hallo, der Tipp " Software GOLD MP3 Player + Easy Disk " hat bei meinem Aiptek MP3-313 auch funktioniert. Der Player funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank
 :)
Sylv

 ;D;D;D
ich bin ja so happy, dass ich den tip gefunden haben, denn ich hatte schon um meinen aiptek mp3-313 getrauert.
vielen dank nochmal!!! klappt prima! mit dem GolD_MP3_Recovery ..
isy

Hallo Burner,
Formatiere den Stick mal nur mit Fat16 nicht Fat32!
Wie Du auch schon geschrieben hast.
Unter Windows steht da im Fenster für das Formatieren aber nur Fat ohne die 16 :O
Wenn Du das Gerät danach einschaltest sollte der Player sich die erfordelichen Dateien selbst in den Speicher schreiben. Normalerweise haben die Sticks eine eigene Möglichkeit den Speicher zu formatieren die man auch nur nutzen sollte. Falls Du dann Zugriff auf den Speicher hast und das Geräte  eine Option zum Formatieren besitzt führe das Formatieren noch mal mit der Stickeigenen Option durch.
MP3 Player die als Wechseldatenträger angesprochen werden brauchen nach meiner Kenntnis keine eigenen Treiber oder Software es sei denn für Win98.
Viel Glück
ptux

« HP DruckerHintergrundbeleuchtung beim Laptopmonitor arbeitet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...