Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Probleme

Ich habe ein sehr komisches Problem mit meinen zwei Festplatten.
Mein Laufwerk C ist voll.
Auf meiner anderen Festplatte sind noch genug GB frei um dort Programme zu installieren.
Ich kann auch von C: nach E: Daten verschieben und umgekehrt.

Das Problem:
Ich kann keine Programme installieren. Immer wenn ich versuche ein Programm zu installieren, dann zeigt er an dass nicht genügend frei Speciherplatz vorhanden sei. Ein Wechsel auf E: ist nicht möglich.

Kann mir einer beider Problemlösung helfen ???



Antworten zu Festplatten Probleme:

...bei der Installation kanns du doch den Speicherort ändern, z.B. C: nach E:. Nun kann es aber sein, das der rechner Dateien auf C: auslagern will und deswegen trotzdem noch Speicherbedarf benötigt. Schaffe dir mal etwas mehr Platz, dann sollte es auch klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oftmals ist das unter Benutzerdefiniert möglich.

Ein Wechsel des Speicherortes ist, wie von Achim bereits erwähnt, bei den meisten Programmen möglich, wenn eine benutzerdefinierte Installation durchgeführt wird. Allerdings solltest du bedenken, dass davon unabhängig oft auch Daten im Root-, Programm- oder Windowsverzeichnet gespeichert werden. Registryeinträge, gemeinsam genutzte Dateien usw. Das belastet den Speicherplatz auf dem Laufwerk C weiter. Eine Vergrößerung des Laufwerks C ist daher ratsam, bzw. das Löschen von Programmen mit anschließender Neuinstallation auf Laufwerk E.

ja danek, das problem konnte ich mit der rekarnation
einer anderen platte beheben
jetzt kommt aber wieder ein neues problem

auf meiner alten festplatte waren 4 partionen,
daraus ist eine geworden, was aber nicht bedeutet, dass ich
auf die anderen platten zugreifen kann.

HILFE PART II

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja danek, das problem konnte ich mit der rekarnation
einer anderen platte beheben
jetzt kommt aber wieder ein neues problem

auf meiner alten festplatte waren 4 partionen,
daraus ist eine geworden, was aber nicht bedeutet, dass ich
auf die anderen platten zugreifen kann.

HILFE PART II

Hallo,

wenn ich das hier lese, glaube ich, ich habe keine Ahnung von Computern !

Was meinst du eigentlich ???

ja muste ich in Eile verfassen.

Also ich habe von meinem Vater eine alte(10GB) Festplatte bekommen.
Diese habe ich gleich eingebaut. Dann Win XP raufgespielt und den Rechern booten lassen.
Von nun an zeigt der Pc an, dass meine neue Festplatte (120GB)
nur noch 1 Partition anstatt 4 wie ich es ursprunglich erstellt habe.

Ist es nun besser ? 


« wie kann ich die festplatte neu formatieren?2.Festplatte wird nicht richtig erkannt? xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...