Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.Festplatte wird nicht richtig erkannt? xp

Abend !
Ich würde gerne mal folgendes Problem erklärt bekommen:

Ich mußte mir eine neue Festplatte kaufen weil die Alte(120GB Seagate) ziemlich langsam wurde und bei einen Festplatten Check Fehler festgestellt wurden.
Die Neue eingebaut(Samsung 80GB),als Master gesteckt.Problemlos erkannt.
Nun dachte ich mir,baue ich die 2 Mal als Slave ein und formatiere diese dann neu.
Auch alles Problemlos,doch nun zeigt mir Windows XP die Slave festplatte zwar als Slave an,aber mit nur noch 31,4 GB.????Wo sind die Restlichen 89 GB???

Vielen Dank für die Auskunft(auskünfte)



Antworten zu 2.Festplatte wird nicht richtig erkannt? xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Dateisystem hast du denn formatiert ? FAT32 schafft nämlich max. 32 GB, also soviel wie du angezeigt bekommst. Ich würde in NTFS ist für 2k und XP ausgelegt und schafft (mit SP1 unter XP) ungegrenzt (nicht ganz, aber zumindest für die heutigen Verhältnisse)

Ich würde mal mit einem Partitionsprogramm drüber gehen und erstmal überprüfen, mit welchem Datensystem du bisher formatiert hast

Ich habe beide Platten mit Ntfs formatiert.
Das wird auch so unter Eigenschaften angezeigt.

Habe sie eben nochmal langsam formatiert,wieder nur 31,4 GB statt 120.

Doch defekt?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt ,gehe mal unter datenträger verwaltung,dort die slav-platte löschen ( die ganzen patitionen) und neu erstellen lassen,danach wieder formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde eher auf falsche Pinsetzung tippen.Schaue mal die Pins an der Festplatte an, ob diese zufällig so gesetzt sind,dass die Festplatte nur 32 GB anzeigt.Aber in der Datenträgerverwaltung zur SIcherheit auch nachschauen,ob die Platte vielleicht doch ganz erkannt wird.

 :):):)

Habe den Fehler gefunden !
Es lag wirklich an der falschen Pin Setzung.

Habe die Pins durchgsteckt und siehe da,nun sind es volle 111GB(120er Platte)

Danke für Eure hilfreichen und zuletzt erfolgreichen Tips.


« Festplatten ProblemeWelches notebook?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...