Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Grafikkarte nur 1MB

Moinsen!

Ich hab hier mometan den PC von meinen Vater den ich aufrüsten soll aber ohne das es was kostet also Takten u.s.w hat auch alles geklappt jetzt stehe ich vor der letzten Hürde die Grafikkarte es ist eine Onboard Intel 810. Also im Bios Screen neben den CPU steht Shared Memory 1024KB also 1MB , Windows meinte im Treiber 2MB und im Bios gibt es keine Funktion obwohl in der Anleitung steht das man die von 1-32MB Schrauben kann.

Erstmal der PC:
Fujitsu Siemens Euroline
Celeron 750MHZ
128MB Ram (2x64MB) SDRAM
I810 Chipsatz und Graka
Festplatte 20GB
Mainboard ist ein MS-6178 mit Bios Version 1.8 (Award Modular 6.00)

Ich habe schon Überlegt ein Bios Update zu machen (Aktuelle Version 2.0) aber ob das was bringt? Ich glaube dies Bios würde *Gekürzt* von der Firma Fujitsu damit man es nicht so auf tunen kann, was schlecht ist.

Danke schonmal für eure Hilfen und Ratschläge.



Antworten zu Onboard Grafikkarte nur 1MB:

Achja über Aida32 zeigt er mir den Grafikcontroller an:

Intel I752? was das jetzt soll weiß ich auch nicht..

du willst doch nicht etwa eine OnBoard Graka übertakten? Das ist dumm wie Sau. Was willst du denn erreichen mit dem erhöhen des internen RAM's der wird sich einfach den RAM vom Arbeitsspeicher nehmen. Also ich weiss ja nicht. Ich würd da nix machen.

Zitat: kostet also Takten u.s.w ; steht das man die von 1-32MB Schrauben kann.

also ich meine nur den Speicher erhöhen da sehe ich keine Gefahr...


« PC-ProblemNetzteil kompatibel zu Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...