Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin florian S.
Das ist ja interessant. Wäre super wenn du uns zu diesem Thema mal auf den laufenden hältst. Bin ja mal gespannt was Asus dazu sagt.

V O R S I C H T !!!!

Mit der SkyStar2 habe ich inzwischen 2 Stück ASUS A8N SLI PREMIUM *zerstört*   Der Rechner ist tot, sagt kein Pieps mehr..   In anderen Foren und auch der neuesten CT' wurde schon berichtet..
Auf Anfrage teilt ASUS mit, dass NForce-basierende Boards nicht für DVB-S PCI Karten geeignet sind..   selbiges findet man inzwischen auch bei Technisat.  Komischerweise liest man in diesem Zusammenhang aber immer nur vom ASUS Board. Überigens gilt dies auch für das DELUXE und das neue ASUS A8N32 !!!
Schuld ist offenbar eine 5V Inkompatibilität durch PCI2.1 und PCI2.2 mit der SkyStar2.
Wer will, kann ja mal nach "ASUS SkyStar2" googlen...  :-((((
Die Geschichte ist jedenfalls eine ziemliche Sauerei und bei ASUS dürften sich inzwischen die Reklamationen stapeln..
Insbesondere nachdem diese Kombination ASUS A8N SLI PREMIUM und SAT-TV Karte von der CT' noch kürzlich als der ideale Wohnzimmer-PC angepriesen wurde...  scheinbar haben sie es aber nie wirklich selbst getestet und ihr Motherboard geschrottet..

Ich bin auch total entäuscht und frustriert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Thomas1960.
Und wie sieht das bei dir aus? Garantieleistung? Oder hat man dich im Regen stehen lassen?

Ich hatte Glück, bzw. auf mein gutes Recht gepocht und ich habe inzwischen das dritte ASUS A8N-SLI Premium von meinem Händler bekommen. Ärgerlich war nur das ganze hin und her, die Warterei, usw..
Natürlich werde ich mich jetzt hüten da wieder eine DVB-S Karte einzubauen..

Da im ASUS Handbuch nirgends ein Hinweis über "Probleme" mit DVB-S Karten steht (auf Anfrage teilt ASUS ja mit, dass sie keine DVB-S Karten empfehlen) fühle ich mich als Kunde auch im Recht..  Immerhin ist es nicht meine Schuld..  ASUS teilte mir auf Nachfrage noch mit, dass auch das neue ASUS A8N-32 SLI betroffen ist..

Anscheinen ist es eine Inkompatibilität bei PCI (3.3V vs 5V)..

Also..  Hände weg von der SkyStar2 im ASUS A8N Motherboard...

Hi!!

Ich hab mir gestern einen neuen PC zugelegt...
den wollte ich gestern neu aufsetzen... is ja klar :)
jedoch konnte ich keinen Treiber für meine "ASUS extreme N6800" grafikkarte finden... =( nun habe ich stundenlang in netz herum gesucht wegen eines Treibers... bis ich auf dieses Forum gestossen bin..
daher Frage ich ob mir jemand den Treiber schicken kann?? wäre euch sehr dankbar!

Mfg Philipp

Hallo,

Habe es gestern ebenfalls geschafft mein 2tes A8N-SLI Premium mit der Skystar 2 zu töten.  :(
Werde es morgen wieder zum Händler zurückschicken die Skystar ist bereits wieder verkauft.
Nun meine Frage welche DVB-S Karte kann ich denn im A8N-SLI Premium oder A8N-E betreiben?
Habe mir extra einen 2ten PC fürs Wohnzimmer zusammengebastelt und brauch nun eine DVB-S Karte die zuverlässig funktioniert.

MfG
RED_NINJA

ich habe seit heute eine PCI TV -Karte aber ich kann sie nicht installieren weil ich zuerst ein treiber installieren muss...wie geht das bzw. woher krieg ich das

bitte um antwort + hilfe

grüßle

hi leute

ich habe ein problem mein pc erkennt meine tv karte nicht (technisat skystar 2tv )
bitte um hilfe

danke
 ??? ???


« HDD hat nicht vollen speicherplatzcpu kerne unterschiedlich heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...