Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI TV-Karten (Skystar 2 und Cinergy 1200)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen PC mit einer TV-Karte.
Bisher lief alles wunderbar. Nun habe ich aber den Computer aufgerüstet und meine TV-Karte funktioniert nicht mehr.

Ich besitze folgende Systemkomponenten:

Windows XP Home mit Service Pack 2
Asus-Board A8N-SLI Deluxe mit Bios Revision 1011
AMD64 3500+ Prozessor
1 GB RAM Arbeitsspeicher
Asus Extreme N6800 Grafikkarte 256 MB PCI Express
mit dem neusten Nvidia-Treiber

Seitdem ich meinen PC mit diesen Komponenten aufgerüstet habe, funktioniert meine TV-Karte nicht mehr.

Bei der Skystar2 PCI von Technisat (DVB-S) habe ich aus dem Internet die aktuellen Treiber installiert. Im Gerätemanager wird mir die Karte zwar angezeigt aber mit einem gelben Ausrufungszeichen. Ich habe alle PCI-Slots versucht, die Hotline angerufen und und und...
Jedoch alles ohne Erfolg.

Dann habe ich mir die Cinergy 1200 DVB-S von Terratec gekauft. Mir die neuste Software incl. Treiber von Terratec runtergeladen und versucht diese zu installieren (vorher hatte ich die Skystar2 ausgebaut).
Hier ist es noch schlimmer: Bei der Hardwaresuche wirde eine neue Multimediakarte erkannt und ich werde aufgefordert, die Treiber zu installieren.
Hier bricht Windows schon bei der Installation ab.
Es sagt mir, das es keine neuen Treiber gefunden hat. Weder von der Original CD noch auf meiner Festplatte. Die Terratec-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!
Viele Grüße  ???



Antworten zu PCI TV-Karten (Skystar 2 und Cinergy 1200):

Hallo,

ich habe das gleich Problem unter Windows2000 und einer Cinergy dvb-t Karte. Konntest du Dein Problem lösen? Wenn ja was hats du gemacht?

schöner Güße

Cathul

Hallo,

leider nicht.
Mir konnte bisher auch keiner einen Lösungsvorschlag unterbreiten. :'(

Hallo,

hast du schon mal versucht den IRQ für die Karte manuell zu belegen?

Schöne Grüße

Cathul

Ja, habe ich auch schon ausprobiert. Hat nicht geklappt.
Ich weiß nicht weiter. Ich hoffe, dass die Hersteller, egal welcher, mal ein Update rausbringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Was hattest du denn vorher für Hardware., als die Karte noch lief?

Hi,

vorher hatte ich ein Epox 8KHA+ mit einem AMD XP2000-Prozessor.
Sonst hat sich nichts verändert.

Das lustige bei mirist das ich die Karte installieren kann und sie dann auch richtig im Gerätemanager angezeigt wird nur wird sie beim Start von GlobeTV oder Cinergy Digital nicht initialisert und das Programm bricht den Start ab.

Na das ist doch schon mal besser, als bei mir.
Ich kann nicht mal die Treiber installieren, weil mir XP sagt, dass solch ein Gerät nicht vorhanden ist.
Beim Start erkennt der Gerätemanager aber eine Multimediakarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
mmhhhh komisch, fällt mir erstmal nichts zu ein. Mach mir aber mal Gedanken und wenn ich ne Idee habe, melde ich mich. An Board und CPU kann es aber nicht liegen. Ääähhh und schon hab ich eine Idee. Hast du mal einen anderen PCI-Slot probiert? Vielleicht hat der ja ein Ding weg.

Hi,

ich habe 3 PCI-Ports. Alle habe ich ausprobiert. Ich denke, dass es entweder am Bios oder an irgendeiner anderen Treibersoftware liegt.

Na das ist doch schon mal besser, als bei mir.
Ich kann nicht mal die Treiber installieren, weil mir XP sagt, dass solch ein Gerät nicht vorhanden ist.
Beim Start erkennt der Gerätemanager aber eine Multimediakarte.


hast du mal probiert den treiber aus der liste auszuwählen und nicht automatische suchen zu lassen?

Ja, hab ich auch schon. Klappt alles nicht.

Sky Star 2 zerstört leider  das Asus Sli-Deluxe und Premium.
Asus hat scheinbar eine zu geringe Stromversorgung für den pci-bus verbaut, diese brennt bei überlastung durch und alle pci anschlüsse gehen nicht, hab asus schon geschrieben; noch keine antwort, empfehle ich euch auch mal!!

MFG
florian

Sky Star 2 zerstört leider  das Asus Sli-Deluxe und Premium.
Asus hat scheinbar eine zu geringe Stromversorgung für den pci-bus verbaut, diese brennt bei überlastung durch und alle pci anschlüsse gehen nicht, hab asus schon geschrieben; noch keine antwort, empfehle ich euch auch mal!!

MFG
florian


hast du schon eine Nachricht von Asus bekommen wenn ja kanst du mir diese auch zu kommen lassen ?

mfg

frank

« HDD hat nicht vollen speicherplatzcpu kerne unterschiedlich heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...