Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD hat nicht vollen speicherplatz

Hallo

Ich habe eine gebrauchte HDD, die ich in meinen PC eingebaut habe und windows installiern wollte. Es kommt aber immer die Meldung dass die HDD zu klein sei und es wird angezeigt dass sie nur ein paar KB hat.
Die HDD hat aber 30Gb und ich hab einen Adapter dass ich interne Festplatten über USB extern benutzen kann und hab sie bei meinem Laptop angeschlossen, dort ist alles normal und ich hab die 30Gb, hab sie auch schon über meinem laptop formatiert und dann nochmal im PC eingebaut, immer noch das selbe!!

Grüße

Jofes



Antworten zu HDD hat nicht vollen speicherplatz:

Ist das ne IDE Platte? Wenn ja dann mal die Jumper ansehen. Richtige Platte bei der Installation ausgewählt?

Ja, es ist eine IDE Platte, sie ist nicht gejumpert. Es steht auch nirgens drauf wie man sie zB. als Master jumpert. Und sie hat auch nicht wie die Platten normal haben dieses Feld wo man jumpern kann. Sie hat nur die Sromversorgung den IDE Steckplatz und dann ist noch daneben ein kleines weißes Teil wo 3 Stifte sind. Und auf der anderen Seite hat sie auch ein paar Stifte. Die Marke ist Conner.

Sie sieht fast genau so aus wie die auf dem Link, die Anschlüsse sind aber GENAU die gleichen:


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://srot.wz.cz/images/8305ef1d417957c20bfe32128c7f88b5_HDD_CP30104H_-_cernej_sdola.JPG&imgrefurl=http://srot.wz.cz/%3Fpolozka%3D19&h=450&w=389&sz=30&hl=de&start=50&tbnid=0dPmXJpaElK-hM:&tbnh=127&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dconner%2BHDD%26start%3D36%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN

 ??? ??? ???

Danke für den Link, nur bin ich nicht ganz mitgekommen wo ich jumpern muss!?

Wo ist bei der HDD das Feld wo ich jumpern kann??

Im Bild steht "Bottom of HDD" = "Bauch der HDD" bzw. "Boden der HDD".
Darunter stehen Zahlen: DCE
                                    SD1
                                    P
Schau nochmal genau hin und dann such die Jumper Stecker auf dem Boden deiner Platte.
Und nochwas, ganz groß steht es auf der Seite:
JUMPER SETTINGS
SINGLE DRIVE   MASTER DRIVE   SLAVE DRIVE
C AND D JUMPED   C AND D JUMPED   C AND D NOT JUMPED

Ok, jetzt hab ich es gefunden, sie war schon auf C und D gejumpert und so viel ich noch mitbekommen hab ist sie auf E und 1 auch gejumpert. An was könnte es noch liegen dass ich nicht den volle Speicherplatz erhalte?


« netzwerkPCI TV-Karten (Skystar 2 und Cinergy 1200) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...