Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt direkt stehen

Hallo, ich habe da ein großes Problem. Habe am Wochenende meinen alten PC wieder aus gegraben um den als Fileserver zu nutzen. Leider startet der aber nicht mehr.

Also, er fängt ganz normal an zu booten, d. h. es kommt der erste Bildschirm, wo die Festplatten gesucht werden usw. und dann ... nichts mehr. Anschließend wird der bildschirm sofort schwarz und bleibt es auch. Selbst nach ner halben Stunde rührt sich nichts. Aber der Rechner hängt nicht da ich auch nach ner halben stunde noch über ENTF ins BIOS komme.

Festpaltte, CD-ROM, RAM wird alles ordnungsgemäß erkannt. Die Grafikkarte ists auch nicht (habs mit der anderen ausprobiert). Hab auch schon die BIOS-Batterie getauscht und das Netzteil ist neu. Es kommen auch keinerlei Fehlertöne und Lüfter usw. läuft ganz norma weiter.

Was kann da wohl kaputt sein? Vielen dank schonmal im vorraus.

System:
AMD Athlon XP 1600+
256 MB DDR RAM von Corsair
ASROCK Mainboard (Typ muss ich nachher zuhause nachgucken)
GAINWARD GeForce 2 Ti4200
350 Watt Netzteil von Fortron



Antworten zu PC bleibt direkt stehen:

Auf welcher Einstellung steht im BIOS der First-Boot-Device?

im Moment ist alles auf Standard, also FDD. Hab aber auch schon CD-ROM oder Festplatte probiert.

Hast Du auf HDD-0 gestellt?
Ist ein Betriebssystem auf der Platte?
Funktioniert die Windowsinstallation von CD(booten)?

Leider fällt mir im Moment nichts mehr ein. :'(

Viel Erfolg!

auf der platte ist im moment garnichts. und der kommt ja garnicht so weit, das der irgendwas booten könnte :( ich werd das mit der festplatte gleich nochmal überprüfen, meine aber schon.


« Arbeitsspeicher wievielVCI/VPI-Einstellung am Router ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...