Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung mit Smart Surfer 3.0

hallo,

ich habe ein problem mit der internetverbindung (einwahl über smart surfer 3.0) über ein internes creatix ham v90 56kb. der zugriff über die netzwerkarte funktioniert einwandfrei.
das modem wir erkannt. nur bei der einwahl komt die fehlermeldung, keine verbindung bzw. kein freizeichen etc.
was muss ich hier machen???
danke vorab.

mfg andy



Antworten zu Internetverbindung mit Smart Surfer 3.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft "normale" Einwahl einwandfrei ?
Prüf mal die Installation anahnd dieser Seite
http://www.creatix.de/support/typ.jsp?typid=13

hi,

danke für die info, die installation ist sauber verlaufen. mein betriebssystem ist win98. kannn es daran irgend wie liegen?
muss ich irgendwas im tcp/ip protokoll einstellen? oder alles auf automatic lassen??
kann ich nicht es irgendwie prüfen - softwaretechnisch??
danke vorab!

Die Fehlermeldung kein Freizeichen kamm bei mir mal auch. Allerdings wars bei mir so , dass ich das Kabel vergessen habe anzustecken. ;D

stimmt, meistens ist es aber auch so dass smartsurfer nicht richtig eingestellt ist um raus zu wählen (z.bsp die 0 vorwählen usw) oder dass die telefondose nicht geht!

hi,

leider geht es immer noch nicht und es kann mir da wohl keiner weiterhelfen!?!?!?
schade!! ::) :'(

haste es mal mit ner anderen dose probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon lange her, dass ich ein Wählmodem hatte. Bei mir hatte mal geholfen, den Befehl ATX3 mit in den Wählsting einzubauen. Dadurch ignoriert das Modem Fehler, wenn es kein Freizeichen erkennt und wählt trotzdem.

Hier mal alle AT-Befehle:

http://www.tomtomweb.de/technik/modem/modem_at.htm


« Geforce 6200Neustart des Computers, ohne Grund?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...