Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC "hakt"

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab das Problem, dass mein PC so komisch hakt.. d.h. er hat immer wieder so aussetzer. Beispiel, wenn ich meine Maus bewege, bleibt sie auf einmal stehen und springt dann 1-2 Sekunden später zu dem Punkt, wohin ich sie bewegt habe.
Kann das sein, dass sich mein neuer Arbeitsspeicher nicht mit dem alten verträgt? (der alte ist ein 256mb DDR mit 133 Taktung und der neue ist 512mb DDR mit 400 Taktung)?  ???



Antworten zu PC "hakt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klickt es?

also dann würde ich mal die festplatte überprüfen......

wenn es die festplatte ist, dann kannst du dir gleich ne neue kaufen....

mach das gehäuse auf und hör mal ob es die platte ist...

Nein.. klicken tut es nicht
hört sich alles so wie immer an

Mal nur den neuen (512 ?) Speicher einsetzen ... ???

Hallo,

also ich bin schon wieder davon abgekommen, dass es am Speicher legen könnte.. denn da scheint doch eine Festplatte Probleme zu machen. Gestern fing es urplötzlich zu piepsen an (das ruckeln war erstmal weg.. inzwischen ist es wieder da, aber das piesen und klackern nicht mehr). Ich fuhr den PC runter, machte das dingen auf und fuhr nochmal hoch, um zu gucken welche der beiden Festplatten die Geräusche macht.. als sich der PC beim booten dann aufhing, meinte mein Freund, dass man mal eine abklemmen soll (wo windows ned drauf ist) um zu gucken, obs dann geht. Dabei stellten wir fest, dass die neuere Festplatte nicht ohne die ältere booten kann, weil scheinbar Windows auf beiden Platten sich draufschrieb???
Desweiteren läuft die Hardware-erkennung beim Booten um einiges langsamer, wenn eine der beiden Festplatten abgeklemmt ist, obwohl richtig gejumpert ist?
*seufz* ich sehs schon kommen, ich komm um einen Neuinstall nicht drumrum.. aber wie kommt das, dass sich windows auf beiden Festplatten ausbreitet?


« Falsche Bildschirmauflösung führte zu Dauerabsturz beim Startvorgang, was nun?Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...