Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon64 3000+ Venice

hi @all,
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen CPU und motherboard hole.
Beim Motherboard hab ich mich eigentlich schon entschieden und weiß welches ich nehme aber beim CPU weiß ich's noch nicht ganz.
Ich dachte ich kaufe mir erst einmal einen Athlon64 3000+ mit Venice Kern. Imom. habe ich einen XP 2600+ mit 1917mhz takt. Jetzt dachte ich villeicht weil der Athlon 64 3000+ nur 1800mhz takt hat wäre er villeicht langsamer!!
Kann es ein oder ist der um Klassen besser??

Danke!



Antworten zu Athlon64 3000+ Venice:

Hey,

seit Freitag läuft in meinem System auch ein Venice 3000+.. Kann dir versichern, dass der schneller is als dein alter XP. Es kommt heutzutage nicht mehr auf die taktfrequenz an sonder noch auf 100 andere Dinge. Z.B. den Fertigungsprozess und den Cache usw.
Habe mich für die CPU entschieden, weil ich nicht 40 Euro mehr für den 3200+ ausgeben wollte, der ja angeblich nur n bissel schneller sein soll.

hi,
ja genau das hab ich mir auch gedacht!!!
Okay danke wollts nur mal wissen!

Also ich habe in meinem Laptop einen Turion 64 MT32 , 1.8 GHZ laufen

Ich hab absolute keine Leistungsprobleme

PS: Der Turion ist eine Art Mobilvariante des Athlon 64.

hi @all,
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen CPU und motherboard hole.
Beim Motherboard hab ich mich eigentlich schon entschieden und weiß welches ich nehme aber beim CPU weiß ich's noch nicht ganz.
Ich dachte ich kaufe mir erst einmal einen Athlon64 3000+ mit Venice Kern. Imom. habe ich einen XP 2600+ mit 1917mhz takt. Jetzt dachte ich villeicht weil der Athlon 64 3000+ nur 1800mhz takt hat wäre er villeicht langsamer!!
Kann es ein oder ist der um Klassen besser??

Danke!

ich hatte vorher nen xp 2400+ übertaktet am start gehabt und mein athlon 64 3000+ ist in allen bereichen besser und schneller, also in den kannst du ruhig investieren!

« Asus A7N8X Deluxe - Dual RAM2x piepen nachden Power Good Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...