Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KEine Soundwiedergabe? Schnelle Hilfe!!!

Hallo,

ich musste Win XP neu installieren und nun funktionieren die Lautsprecher nicht. Ich habe schon alle Treiber installiert und auch versucht unter Problembehandlung was zu erreichen aber bisher hat nichts geholfen. Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar!!! ???



Antworten zu KEine Soundwiedergabe? Schnelle Hilfe!!!:

Bei deinem Motherboard war doch ne CD bei da sind die Soundtreiber drauf !
Wenn das ein komplettsystem war sind die meistens auf der Support CD ! 8)

ja soweit war ich auch schon aber leider immer noch kein Ton

Du hast aber sonst nichts installiert, erhälst keinen Fehlercode oder Ähnliches?

ich würde an deiner stelle mal alle kabel überprüfen, oder die treiber nochmal installieren entweder von der support cd oder falls du die soundkarte gekauft hast die treiber von der zugehörigen cd.anderenfalls sind vielleicht deine boxen kaputt.

Fehlercodes erhalte ich nicht, leider dann wäre es schön einfach. Kabel alle richtig angeschlossen und Boxen funktionieren auch einwandfrei-die geben auch geräusche von sich beim hochfahren des PCs.  :'( Ich bin jetzt seit 4 Stunden da dran und ich weiss nicht mehr weiter. Aber danke für die Hilfe vielleicht kommt noch ein rettender Tip den ich noch nicht probiert habe. :-\

Die Installationsfrage (abseits xp) fehlt noch, aber probieren wir es (und wenn die Vorschläge dumm waren, können sie bei 4 Stunden Arbeit die 5 nur versüßen):


- Start, Systemsteuerung, Multimedia, bevorzugte Geräte wählen.

- noch an einen Receiver angeschlossen? Bitte an- und abschließen.

- geht (rein vom PC aus), unter wimamp was? Also mal eine cd über winamp abspielen lassen!

- Nimm die Soundkarte mal raus und überprüfe die Kontakte

- und der letzte von mir: Vielleicht stehen seit der Neuinstallation die Soundoptionen im Bios auf "disabled" (onboard audio controller), mit enabled ist der onboard komplett abeschaltet.

Viel Glück und sag`bitte, wenn was geholfen hat.

BaBa

Lincoln

Ich werd das mal ausprobieren. Hört sich nach noch nicht probiert an ;)
Danke!!!

....Hört sich nach noch nicht probiert an ;)

Hi Bettina,

Du hast mich durchschaut, ich bin Bill Gates und lasse lieber andere Leute probieren.  :-[
Es hätte mich nur interessiert, welcher der Hinweise (wenn überhaupt) bei Dir funktioniert. Dann weiß ich endlich selber, wie`s geht. Aber nicht weitersagen. ;D;D;D

Im Ernst:
Jeder Vorschlag ist x-mal erprobt. (Einer davon hat immer geholfen, mir selbst auch schon). Ich tippe übrigens aufs Bios.

BaBa

Lincoln

mhh  bei uns ist das selber problem  windows muste neu installiert werden und dann war der sound weg^^   
wir haben eig schon alles gemacht was man nur machen kann ...  kein erfolgt  pls  ich brauche sound was können wir tun ???  :'(


« Anschluss eines Notebook TFT an VGAUSB Hub installiert - nun wird es nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...