Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine soundwiedergabe nach neuinstallation

hallo.
nach dem problemen die ich hatte hab ich ein neues windows xp gekauft so nun aber kann ich keine sounds wiedergeben also wenn ich systemsteuerung/sounds und audiogeräte kommt dass keine audiogeräte angeschlossen sind, obwohl die boxen drin sind. was kann ich da jetzt machen. is was mit meiner soundkarte vielleicht bei der installation was falsch?
Nicky 

« Letzte Änderung: 16.02.07, 21:12:57 von Nicky1889 »


Antworten zu Win XP: keine soundwiedergabe nach neuinstallation:

Hi, wahrscheinlich hast du eine onboard Soundkarte und windows hatt keine treiber dar für.
Schreib Mir bitte den namen der karte und den deines Mainboards.
Dazu musst du ein Rechtsklick auf Arbeitsplatz machen und auf Eigenschaften danach auf die Registerkarte Hardware und auf Geräte-Manager Dort findest du alle Namen.

mgf Patrick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wo soll ich da suchen?

geh mal auf audio controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja  da bin ich
kann sein dass die soundkarte von realtek is?
aber des stehtb da nicht drin ich lade mal n bild hoch was da steht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier:

geh mal mit rechtsklick auf multimediacontroller und auf eigenschaften wenn du mir den korekten namen gibts kümmer ich mich um deinen link.
oder haste noch die CD von deinem Mainbord da sind die treiber drauf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alo wo soll ich rauf`? und ich hab ne cd drivers&utilities vom pc die war dabei. dann noch die neue win xp cd. was sollte denn da drauf stehen auf der cd?

Die CD drivers&utilities  ist die richtige leg sie ein und istalliere alle Treiber dan geht alles wieder. Ist ganz einfach!!!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so schaut des aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich leg die ein und des startet dann automatisch? da kommt dann TREIBER soll ic da rauf klicken?
 

ja tu das.

und was passiert

« Letzte Änderung: 16.02.07, 21:51:59 von Patrick2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jetzt die treiber installieren lassen aber es tut sich immer noch nichts. was kann man da jetzt noch tun?

Hasste neu gestartet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja des tuts automatisch


« Javascript funktioniert nicht nach Kaspersky InstallationWin XP: TastaturProgramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...