Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Soundwiedergabe nach Win XP-Neuinstallation

Aufgrund ein Totalabsturzes mußte ich XP neu installieren. Nach der Neuinstallation kann kein Sound wiedergegeben werden. Ich habe den Aldi-PC vom Frühjahr 2003 (Sound on board). Ich selber habe alles erdenkliche bereits versucht. Bin allerdings nicht der große PC-Experte?
 



Antworten zu Keine Soundwiedergabe nach Win XP-Neuinstallation:

Hast du auch das Mainbord wieder mit installiert ??
Da meisten der Sound onBord ist sprich auf dem Mainbord.

Hi Sutch!

Wenn es bei der Neuinstallation nicht automatisch installiert wurde, wahrscheinlich nicht. Alles andere funktioniert allerdings. Wie und wo müßte ich das denn machen?

Es ist nie mit dabei weil du ja nur dein Betriebssystem draufmachst.
Du mußt eine CD-rom von deinen MB haben die legst du ins Laufwerk und installierst es.

Was ich habe ist eine Application & Support CD von Medion auf der alle Treiber drauf sind. Ob dieser spezieller Treiber da drauf ist, weiss ich nicht. Automatisch findet ihn Windows jedenfalls nicht.

Dann legst du die CD rein und suchst dein Treiber für den Sound und installierst ihn und dann müßte es gehen.

Habe den Treiber für den Sound installiert bzw. das hatte ich vorher schon getan. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Was zeigt es den bei dir im Gerätemanager an.
In systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager.
Hast du da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen davor.


« Treiber Atapi CDno signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...