Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festblatte

Hallo

ich habe mit meinem PC Probleme.

Wenn ich starte erscheint die Meldung: NTLDR fehlt    Stg  Alt  Entf  drücken, wen ich das mache kommt die Meldung immer wieder.

Ich habe im Bios gesehen das meine Festplatte nicht mehr erkannt wird.

Da habe ich die Platte mal an eine anderen PC gehängt der hat sie erkannt aber die Fehlermeldung kommt trotz dem.

Was kann das sein ???

Ich habe leider nicht viel Ahnung vom PC



Antworten zu Festblatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann verschiedene ursachen haben schau mal hier rein http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir wurde von einem Bekanten folgendes geschrieben:
``Wenn die Festplatte nicht erkannt wird deutet das auf einen technischen Defekt der Festplatte oder des Controllers hin``.Ist das möglich???
Am anderen PC wird sie doch erkannt.

Hallo,

wird diese Festplatte oder Festplatten nicht erkannt oder nicht die richtigen Werte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Festplatte wird auf den einem PC nicht erkannt

Hallo,

hast du die Möglichkeit eine andere HDD in diesen PC zu testen?
hast du mal "IDE HDD Auto Detection" versucht?

Hi.

Wenn du deine Festplatte in einem anderen PC ausprobierst und sie erkannt wird ist es allerdings normal, dass eine Fehlermeldung kommt - schließlich kann der "fremde" PC nicht von dieser Platte booten, sondern sie lediglich erkennen.

Wenn du die Möglichkeit hast, den Arbeitsspeicher mal zu wechseln würde ich dir das als nächsten Schritt vorschlagen.


Viel Gelingen  ;),
Gruß Marc

Hallo,

Wenn der NT-Loader fehlt mal den RAM wechseln ???


Das ist etwa so Wenn der Motor kaputt können wir mal die Reifen wechseln, vllt hilft's ;)


« FestplattenerkennungKanalbündelung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...