Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenerkennung

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Windows neu installiere und die Partitionen neu zuweisen will, dann habe ich von meiner Seagate Barracuda 7 Festplatte mit 200 Gigabyte (7200 U/Min, 8 MB Cache) nur 131 Gigabyte zum Zuweisen. Mehr zeigt er gar nicht an. Ich habe das Mainboard Asus A7N8X-X und die neuste Bios-Version dafür. Weiß nicht mehr weiter... Thx für gute Hilfe
Max



Antworten zu Festplattenerkennung:

Welches BS??

Alle Updates drauf??

Hi
Wenn du mit BS Bios meinst, .. die neueste Version - sprich Rev 1010
Und alle Updates von Windows ? Nee, ... naja SP1 halt !

Windows auf den aktuellsten Stand bringen. Dann müsste es funktionieren.

oder du lägst den "bigdriveenabler" von maxtor runter, der ändert einen registryeintrag damit die komplette festplatte erkannt wird. aber mit sp müsste es auch gehen!

Ähm, ... kannste mir vlt mal nen Link oder so schicken, auf dem ich diesen Enabler von Maxtor downloaden kann ? Wär nett, ...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx an alle ! ^^

bitte, gern geschehen, aber hat es auch was gebracht?

Muss ich sehen, ... ich hab vor, nächsten Monat oder so Windows neu zu installieren und dann werde ich das mal sehen. Aber wenn nicht, dann rufe ich mal die Hersteller-Hotlines an ^^

starte das programm doch einfach mal und guck in die datenträgerverwaltung!


« MainboardFestblatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...