Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEUES CD-/DVD-Laufwerk liest keine Daten!!!

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich ein Combo CD-/DVD-Laufwerk von Dell in meinem Dell Latitude C840, das nachdem man eine CD/DVD einlegt einfach keine Daten liest.
Ich habe Windows XP auf meiner Festplatte, und allem Anschein nach muss es wohl daran liegen. Denn Sobald ich eine andere Festplatte mit z.b. Win 2k einsetzte dann funktioniert es einwandfrei.

Ich hab schon alles versucht, angefangen vom installieren der allerneuesten Treiber bis hin zum austausch des gleichen Laufwerks.
Da das Laufwerk ganz neu ist (habs vorgestern erhalten) ist es mit sicherheit auch nicht defekt (irgendwie ja klar, da es ja unter einer anderen Win Intallation funktioniert.
Hat irgendjemand vieleicht eine Idee was für ein Problem da vorliegen könnte???
Vielen dank für die Hilfe

mfg Elevator !!!



Antworten zu NEUES CD-/DVD-Laufwerk liest keine Daten!!!:

Hast du das Laufwerk richtig fest angeschlossen (wo es auch hingehört ;) )?

Ja, immerhin weiß ich ja wohl was ich tu. Und übrigens falls dus nicht gelesen hast. Wäre das Laufwerk nicht RICHTIG FEST angeschlossen, dann würde es unter Win 2K auch nicht laufen.

mfg ELevator!!!

ICH BRAUCHE HILFE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Pc fährt langsam hoch totz schnelle CPU (XP Barton 3000+) und 1GB DDR Ram ASUS P4P800 E-Deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...