Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ändert man VCI-Einstellungen am Router ?


   Hi,

ich habe folgendes Problem: Seit ich den Internet-Provider gewechselt habe,komme ich mit dem Router von T-Com (teledat 630) nicht mehr ins Netz.
Ich weiß, dass ich die VCI/VPI Protokolle ändern muss.Jedoch gibt es im Menü des Routers kein entsprechendes Feld,wo man diese Eistellungen vornehmen kann.
Weiß jemand,wie man mithilfe irgendwelcher Tools doch an diese Protokolle herankommt?

Schon mal vielen Dank im Voraus   :D


Antworten zu Wie ändert man VCI-Einstellungen am Router ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Werf mal einen Blick ins Handbuch. Oft gibt es bei diesen Routern zwei verschiedene Ansichten des Menüs. Einmal mit allg. Einstellungen und einmal mit allen Einstellungen.

den neuen Provider / Kennung schon im Router eingetragen (IP des Routers im Browser azfrufen)

 Hab mich schon bei T-Com erkundigt.Die Einstellungen lassen sich im   Menü leider nicht ändern. Habe gehört,dass man mit Telnet die         Protokolle  ändern kann. Aber was ist Telnet? ???                                                               

das wäre eine Frechheit der TCOM  ... Hast du die Router-IP und das Zugangs-PW ? ist oft 192.168.1.1 und admin und 1234 (bei Inbetriebnahme)
Das müsste im Handbuch stehen .
Dann muss der Dienstname und der Benutzername des neuen Providers eingetragen werden .

T-Com meint, dass sie nicht zu Gunsten eines anderen Providers, ihren Ex-Kunden erklären wie sie die Protokolle ändern können. Jedoch sehe ich auch nicht ein, mir einen neuen Router zu kaufen!Wie komm ich da jetzt weiter?

 ???

Frag mal den NEUEN Provider , der will ja dein Geld ....... ;D

Mein neuer Provider kann mir bei Router von T-Com leider nicht weiterhelfen! Wer kann mir bei meinem Problem mit den VCI-Einstellungen helfer ???

Hallo,

Du kannst es per Telnet versuchen
Start >> Ausführen >> CMD

Telnet öffnet und dann "open 192.168.1.1" und Passwort eingeben und dich durch das Menü zu den Einstellungen durchwühlen

Bei einigen Router gib es versteckte Seiten
wie pppoe.htm o.ä.

« Letzte Änderung: 02.08.05, 16:06:29 von Kersten »

ipconfig /all > IP.txt  <ausführen,  IP.txt suchen und hier einfügen  ;D


« ISDN FLATRATE ARCOR KANN DAS SEIN ????Hilfe! IBM T21 Notebook geht manchmal nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...