Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan Router Einstellungen

Hallo, ich habe DSL-WLAN und weiß nicht, wie ich das, bzw. was ich wie richtig einstellen muß, um sicher zu surfen. ???
Benutze das BIPAC-743 GE Wireless ADSL Firewall Router mit einem Corega-Stick.
Und ich habe keinerlei Ahnung von Technik!!!! :'(



Antworten zu Win XP: Wlan Router Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um die richtigen Einstellungen zu treffen, muss man nicht unbedingt etwas von Technik verstehen. Sich die Mühe nehmen, und die Anleitung zum Router gut durchlesen  sollte schon für den Anfang reichen. Man kann nicht alles auf's Mal begreifen, aber mit der Zeit kommt man hinter Manches. Vorerst sollte einfach die Internet Verbindung laufen. Wenn sie das tut, ist schon etwas gewonnen. Ein Virenscanner ist übrigens trotz Router absolut nötig.

Hallo, die Verbindung klappt, wenn auch der Seitenafbau und die Downloads nicht so schnell gehen, wie ich von DSl erwartet habe.
Aber die Gebrauchsanweisung nutzt mir wirklich wenig - sie ist nicht sehr aufschlussreich (kannst ja mal auf die Site gehen) und wenn ich raten muß, was ich wie einstellen soll...
Ich bin nicht blöd, aber ein absoluter Laie in dieser Thematik - ich weiß weder, was ein WAN oder was ein DHCP ist und wie sie alle heißen und wofür sie da sind. Sonst würde ich hier wohl nicht um Hilfe bitten und nach jemandem suchen, der mich durch " den Dschungel " führt. ::)

Die Verbindung klappt? Wo ist Dein Problem?

Ja, die Verbindung ist zwar da, aber die Einstellungen sind nur geraten und bestimmt nicht sicher und außerdem ist die Verbindung nicht gerade schnell...


« Win XP: Registry FavoritenWin XP: Habe 2x Windows xp auf........... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

ADSL
Siehe DSL ...