Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaur streikt und Standby funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

an meinem Laptop streikt die Tastatur und der Standby-Modus funktioniert auch nicht mehr. Beides hat aber gestern noch einwandfrei funktioniert und Änderungen habe ich auch nicht vorgenommen. Seit heute Morgen habe ich diese Probleme urplötzlich bekommen. Was kann ich unternehmen?

Danke im voraus.



Antworten zu Tastaur streikt und Standby funktioniert nicht mehr:

Probleme nach Neustart noch vorhanden?

Tastatur neu einstellen(Systemsteuerung).

Funktioniert externe Tastatur?

Seeyaa!

Habe schon mehrfachen Neustart hinter mir und keinen Erfolg gehabt. Außerdem schaltet sich der Laptop nicht mehr vollständig aus. Extere Tastatur verwende ich nicht.

steht da:Windows XP Sie können den Computer jetzt ausschalten?

Hatte ich auch mal. Da half nur ne neuinstallation.

Vielleicht hilft ne Reperaturinstallation.

Viel Erfolg!

Ich arbeite mit 2000 aber eine Meldung wie oben beschrieben erhalte ich beim runterfahren nicht. Normalerweise schaltet er sich selbstständig komplett aus. Was mich auch stutzig macht ist, daß keine Batteriezustndaanzeige und der Lautsprecher angezeigt werden.

Steht der PC in der Energieverwaltung noch auf Laptop?

Sorry mehr fällt mir nicht ein :'(

Viel Erfolg!

manchmal wird die stand-by funktion ausgeschaltet, weil sie 2-3 mal nicht funktioniert hat!!! schau mal in der systemsteuerung
und schau dort mal, ob ein feld "Tastatur" oder ähnlich heißt
post bitte zurück

hoffentlich löst sich so das problem

hi azrael:

Kann damit leider nichts anfangen. Wie meinst du das?

hi deuded:

Habe versucht die Energieoptionen zu ändern. Das hat leider nicht geklappt. Er hängt sich auf und das Menü lässt sich nicht mehr schließen. Über den Taskmanager bekomme ich dann die Info, daß das Programm "rundll32.exe" nicht reagiert. Was nun?

Ich meinte die Energieoptionen.
Dort von Dauerbetrieb, Desktopcomputer... auf Laptop/Notebook umstellen.

Die Rundll32.exe hört sich nach nem zerschossenen Windows an.

Reperaturinstallarion oder Neuinstallation würden helfen,aber die frage ist ob du Daten auf C: hast auf die du nicht verzichten kannst.

Viel Efolg!

Habe gerade festegstellt, daß er sich aufhängt, wenn ich in den Energieoptionen das Register "Batterieanzeige" auswähle. Diesen Prozess kann ich auch nicht beenden.

Hat sich erledigt. Habe den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt und siehe da alles wieder i.O.

Danke


« Habe probs. mit aureon fun control panelPC fährt immer wieder hoch???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Computer
Siehe PC....