Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz Athlon XP

hallo,
ich habe folgendes problem:
mein rechner schaltet sich erst nach mehrmaligem
versuch ein und bootet hoch.
dann stürzt der rechner in unregelmäßigen abständen
ab und verabschiedet sich mit einem blauen bildschirm.

ich habe einen Athlon xp 2400+ auf Elitegroup Motherboard.
Windows XP mit SP2. Halben Gig Arbeitsspeicher.
Ich habe Arbeitsspeicher, Netzteil (jetzt Tagan 330 Watt) und Lüfter bereits getauscht, aber immer noch das Problem mit Absturz.
Mal nach 5 Minuten, 5 Stunden.
was kann das sein?  ???
Gruß

Jens



Antworten zu Absturz Athlon XP:

vieleicht ist dein abeitsspeicher ja kaputt.
Wechsel ih ma aus !!!

den arbeitsspeicher hab ich doch schon gewechselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
der blaue Bildschirm könnte von einer zu hohen Temperatur des CPU´s kommen. Schau doch mal im Bios nach. Wenn die Temperatur zu hoch ist, dann bau den CPu Kühler mal ab, und wieder an.


« Mainboard-ProblemDesknote A928 - Defekt oder was ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...