Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard-Problem

Hi Leute,

welches der beiden Mainboards würdet ihr mir empfehlen:

Asus A8N-E oder GigaByte GA-K8NF-9



Antworten zu Mainboard-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

asus würd ich nehmen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
ich würde das Asus Board nehmen. Es unterstützt soweit ich weiß, mehr AMD 64 Kerne als das Gigabyte Board. Es bleibt aber im entefekt deine Entscheidung. Schau dir die beiden Boards z.B. www.alternate.de an.

mfg AlbinoHai

Ich möchte gern 2 GB Hauptspeicher installieren.
Kann aber laut PC-Hardware bei dem ASUS keine 4 double-sided RAMS bei 400 MHz betreiben. Und single-sided habe ich noch nicht die richtigen gefunden, die man locker auf 235 MHz bringen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm zwei 1Gb module...
wozu denn soviel Ram? BF2??

Ja BF2 und auch ein paar andere Spielchen.

Welchen 1GB Ram-Speicher würdest du mir da empfehlen?

Hab gehört der Corsair CMX1024-3200 xl wäre gut übertaktbar oder der
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 (OCZ4001024ELPE, Platinum EL).

Welchen würdet ihr mir da raten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
also meist du wirklich das man 2 gb Ram benötigt. Windows wird doch sogar dann langsamer. Ich habe 2X 512 Corsair Valume Select und Bf2 läuft gut(sind aber auch hochgetaktet). Aber ich würde 1 gb Ramklötze von Corsair (aber XMS) nehmen, die sind richtig gut.

mfg AlbinoHai


« bootenAbsturz Athlon XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...