Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo Leute!
Ich besitze noch nicht lange einen PC und ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte zulegen!
 
Hier nun die Frage!!!
Mein PC ist von 2003, welche Schnittstelle hat er wohl?
Eine PCI, ISA, oder AGP  ???



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man nicht beantworten, ohne zu wissen, was für ein Board da drinnen ist. Du kannst davon ausgehen, dass du eine PCI-Soundkarte einbauen kannst. Wenn noch ein AGP-Slot frei ist, kannst du auch eine AGP-Karte einbauen.
Ich gehe mal davon aus, dass er keine ISA-Slots mehr hat.

Du kannst dir Everest runterladen und damit nach der genauen Board-Bezeichnung suchen und die dann posten.

« Letzte Änderung: 03.08.05, 21:16:02 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
ich würde sagen du brauchst eine PCI Karte. 2003 gab es noch kein PCI Express, die anderen Anschlüsse sind zu alt und ein AGP Slot hat man eigentlich auch net frei. Außerdem sind die Karten für PCI günstig und gut und leit zu bekommen.

mfg ALbinoHai

standard ist immer noch pci! also denk ich mal auch bei dir, sonst hättest du nen ganz komischen pc  ;D


« InternetgeschwindigkeitFestplatte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...