Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eignen sich externe Festplatten zum Spielen?

Hallo,

da mein Notebook nur ne 20 Gigabyte-Festplatte hat, muss ich langsam umsteigen. Benutze es hauptsächlich zum spielen. Nun stelle ich mir die Frage ob eine externe Festplatte zum Spielen geeignet ist, da das ja eine gewisse Geschwindigkeit voraussetzt. Habe schon lange danach gegoogelt und nix darüber gefunden. Nur das USB 2.0 und Firewire gut sein sollen. Weiß aber nicht, ob dass zum Spielen ausreicht. Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Danke.



Antworten zu Eignen sich externe Festplatten zum Spielen?:

Hallo,

kommt sicher auch auf die Games an die du spielst,
Ich äääh mein Sohn spielt seine Spiele auch von einer USB 2.0 Platte ;)

 ???

hmmm...also das könnte man ja testen und die Games bei denen es nicht klappt auf dem Rechner lassen. Bei deinem Sohn klappt das gut?

Danke schonmal. Hoffe es kommen noch mehr Antworten.

Gruß Baddy

Hallo,

scheinbar, er meutert jedenfalls nicht ;D

Naja ein Teil wird ja in den RAM geladen, also denke mal sollte keine Prob's geben.

Im I-Net klappt's ja auch ;D


« Letzte Änderung: 03.08.05, 00:14:16 von Kersten »

OK. Danke. Hoffe das können noch mehr bestätigen ;)
Was haltet ihr von Firewire und wie kann ich sehen, welche Anschlüsse ich am Laptop habe?

Gruß Baddy

Hmmmm...sagt mir nicht wirklich viel ^^ Und USB 2.0...sieht das anders aus als das alte=>? Habe an der Rückseite 2 Anschlüsse und an der Seite einen größeren. Danke schonmal.

Hallo,

Nö, eigentlich nicht

schau mal in's Handbuchh des Laptop's dort steht doch sicher drin welche Anschlüße du wo hast ;)

Hmmm,
das ist leider auch verschollen ^^

Dachte es gibt da Programme, die einem anzeigen, was da so alles in der Kiste ist. Und ist nun Firewire oder USB 2.0 besser. Danke.

Gruß Baddy

Hallo,

Ja schon, Everst Home z.B. wäre so ein Programm

OK. Wie ich mir gedacht habe. Laut dem Programm habe ich 2 USB-Controller und einen USB-2.0-Controller. Sollte also gehen :D

Hallo,

ja genau also auf's geht's zum Zocken ;D

bei modernen und komplexen spielen aller battlefield 2 bremst dann die festplatte alles aus weil die übertragungsrate einfach nicht so schnell ist wie bei ner internen platte!

das ist Käse. kommt auf das externe Festplatten gehäuse darauf an. je nachdem über welchen Anschluß du spielst. wenn du eine Festplatte mit Sata anschluß hast am externen gehäuse dann nimm lieber den, weil usb ist das einzige was ausbremst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dir klar das der Thread 4 Jahre alt ist? ;D


« 3 Bildschirme?Frage Zu CPU Kühler Regulierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...