Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eignen irc Server

Ich möchte mir nen eigenen irc Server einrichten es gibt ja verschiedene freeware fürs irc nur ich finde beim googlen nichts könnte mir einer einen download link geben für den richtigen server


Antworten zu Eignen irc Server:

Hallo,

auf welchem BS?

Sorry hab ich vergessen zu schreiben auf windoex xp home

Hey erstmal!

Ich hoffe du hast dir das gut überlegt! Ich meine, man sollte dafür die richtige Hardware haben und auch die richtige internet anbindung! Ich weiss ja nicht in wie fern du dich damit schon befasst hast, aber ich würd dir empfehlen dir ne Linux version zu ziehen und als zweit BS auf den rechner zu spielen! Über Linux ne IRCD laufen zu lassen ist wesentlich einfacher als über win! Vor allem findest du für ne Linux IRCD viel mehr tools!

Hast du dich denn auch schon mal damit befasst wie man eine IRCD einstellt ich mein mit den services und so und welche IRCD du nehmen willst
?
Gibt ja auch dort verschiedene! Hybrid, Unreal ... etc.

Gib mir doch noch ein paar infos was du überhaupt aufbauen willst. Ob der IRC server nen Thema hat! Was für User drauf sollen (Clans, Warez groups etc.)

Ich hab selber schon einige IRCD´s betrieben und ich helf dir gern weiter wenn ich kann!!

Gruss FullStuff

Ja aber wo bekomme ich so ein linux bs her

Ich hab beim googlen dieses bs gefunden ich lad das jezt mal herunter und versuche es mahl was muss ich für irc software runterladen? ich hab mit linux oberflächen noch nie geabeitet

Das ist das bs von google http://www.opensuse.org/index.php/Mirrors_Released_Version#Europe

« Letzte Änderung: 19.03.06, 21:35:02 von superjunge141 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Eine Anleitung findest du hier

Ist zwar schon einwenig älter aber sollte auch mit SuSE10 noch weitestgehend passen.

Per yast ( Kontrollzentrum-yast2module-Software-Software installieren oder löschen-Systemverwaltungsmodus-ROOTPASSWORT EINGEBEN ) installierst du dir das Paket ircd.

Hinweis:
Root ist der Linuxadmin.

Bei Fragen zur Suse biege bitte ins Linuxforum ab.

Have Fun

« Letzte Änderung: 20.03.06, 00:21:06 von Dr.Suse »

« Formular mit Puldown MenüWin XP: HTML Passwortgeschützten Bereich erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...