Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard neu eingebaut und jez gehts net :-/

Ich habe heute ein neues Mainboard eingebaut und alles nach bedienungsanleitung korrekt angeschlossen. Jetzt zeigt der mir beim booten aber nur einen schwarzen Bildschirm an als ob der monitor nicht angeschlossen wäre. Ich bin mir dabei wirklich sicher das ich alles korrekt angeschlossen habe! Könnte das vielleicht mit der Software zusammenhängen?

btw: Sockel passt zum Prozessor



Antworten zu Mainboard neu eingebaut und jez gehts net :-/:

Macht das Mainboard irgendwelche Töne?
Wenn es öfter piept, stimmt etwas nicht. Entweder im Handbuch nachschlagen, oder im Bios-Kompendium.

Nach einer Mainboard-Neuinstallation mußt du aber das Betriebssystem
neu installieren. Sonst funzt nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sw denk ich nicht....wie siehts denn aus drehen sich die lüfter etc... gibt er irgendwelche töne von sich?
haste die evtl. nötigen jumpereinstellungen auch richtig?

es läuft ganz normal alle lüfter laufen es piept wie wenn man nen PC anschaltet nur ich hab kein Bild so als hätte ich vor dem Booten einfach den Stecker von dem Monior rausgezogen

sorry korrigiere: es piept überhaupt nicht wenn man es anmacht

Passt die Grafikkarte zum neuen Board Spannung und AGP (2/4/0der8 )?
Manche Boards haben auch noch eine seperaten Stromanschluß (4polig )haben ältere ATX Netzteile nicht eventuell Adapter besorgen.


« neuer DDR-RAM funktioniert nichtGeräusche beim Einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...