Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten frage!

Hi leute ich hab mal ne Frage!


Ich wollte mir ne Festplatte holen und weiß aber nicht was der unterschied zwischen S-Ata und Ata ist kann mir jemand helfen??? ???

Wäre nett! ;)



Antworten zu Festplatten frage!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Es gibt eine super coole aber nicht neue Erfindung. Die nennt sich Google. Aber um dir die "Arbeit" etwas abzunehmen, sieh mal hier nach: http://de.wikipedia.org

ich kenn jetzt nur s-ata und p-ata. der unterschied sind einfach die schnittstellen. wobei s-ata schnittstellen schneller sind und dünner kabel haben.

kurz gesagt beides geht in jeden Pc oda was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht in jeden pc,das board muß schon die schnitstelle haben für s-ata,normal ata haste die ide-schnittstelle (breites bandkabel)manche boards haben beides

was für ein motherboard hast du denn und was für eine festplatte willst du ? (wie teuer, wieviel speicher)


« USB-Stick lässt sich nicht mehr formatierenständig freezes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...