Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird erkannt, erscheint aber nicht auf Arbeitsplatz

Hallo miteinander!
Habe ein merkwürdiges Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn ich sie anschließe erscheint sie zwar unter "System" in der Systemsteuerung wird aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt, und ist somit nicht zu benutzen. Habe Win XP Home.

Was kann man da machen? ???



Antworten zu Festplatte wird erkannt, erscheint aber nicht auf Arbeitsplatz:

Hört sich nach einem Problem mit den USB-Anschlüssen an, hatte mal ein ähnliches.

Probier mal folgendes Tool und melde dich, obs was gebracht hat!

->> USB-Ferhlebehebung

Liebe Grüße,
Timo.

Hat leider nicht funktioniert :'(
Trotzdem vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Unter Status steht "nicht initialisiert", ansonsten steht das Gerät ist betriebsbereit und es wurden keine Fehler gefunden. Es ist aber keinem "Volumen" im Arbeitsplatz zugeordnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann iniziallisiere es mal, glaube das geht irgendwo mit rechtsklick.

In den Eigenschaften lässt sich leider nichts wesentliches verändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich spreche auch von der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:

Klick

Hilft leider alles nichts, vielleicht ist sie ja auch kaputt. Aber würde sie dann trotzdem im Gerätemanager angezeigt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du nun versucht die Platte in der Datenträgerverwaltung zu initialisieren ?

Erscheint eine Fehlermeldung bei initialisieren ?

Ich konnte den Datenträger jetzt initialisieren, er wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Er formatiert gerade, mal sehen was rauskommt...

« Letzte Änderung: 14.10.07, 13:15:49 von zuraffl »

Danke! Hat geklappt! ;D


« Packard Bell iPower Notebook CPU - LüfterHeatset über TFT anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...