Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Processor: AMD Athlon(tm) XP, MMX, 3DNow, ~1.2GHz

hallo , ich habe eine frage , zum hoch takten eines cpus .


 ich habe einen cpu geschenck beckommen incl. main board  habe das fertig gemacht  mit einigen ersatz teilen   ... hier ein parr techniche daten ___System Information
------------------
Time of this report: 12/29/2007, 04:52:33
       Machine name: CHECKA
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
       System Model: K7VT4APro
               BIOS: Default System BIOS
         Processor: AMD Athlon(tm) XP,  MMX,  3DNow, ~1.2GHz
             Memory: 768MB RAM
         Page File: 275MB used, 1602MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


um auf dem punkt zu kommen , man sagte mir das  der cpu 2.8 ghz stark ist ! als ich das board beckommen habe waren die Frontsidebus (FSB) jumper auf  333mhz  gestellt ,dummer weise startet mein pc  micht wen die (FSB) jumpers auf 333mhz stehen , deshalb habe ich die auf 100mhz umgestelt .... wie  kann ich am besten vor gehen .... kann ich da auch was mit treibern was raus holen ??


danke schön schon mall im voraus !!



Antworten zu Processor: AMD Athlon(tm) XP, MMX, 3DNow, ~1.2GHz:

Lade dir mal dieses Programm, damit kannst du mehr infos über dein System auslesen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde sagen das ein AMD Athlon(tm) XP~1.2GHz
mit 1,6 Gig übertakt erstma Wakü braucht(wenn das denn gehen sollte !!! da der Athlon von Haus aus ein Heizer ist . 

hi  ich habe ; EVEREST Home Edition  runter geladen echt ein gutes tool ... abber  weiter gekommen bin ich immer noch nicht wie kann ich vor an gehen  um mehr power aus meinen cpu zu holen,ohne das es schädlich ist ? mein pc macht auser den immer noch mucken wenn ich ihn poste  dan kommt ein fgehler fenster  von wegen die  fest plate keine treiber und so ! gibt es treiber für die fest platte ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
werfe doch die lahme CPU raus !
Du bekommst doch für par € schon wesentlich schnellere die auf das Board passen.
Der RAM muss natürlich noch den Tackt mit machen können.
MfG
René


« Passender Kühler zu Quad Q6600 @ 2,4 GHmotherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...