Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TWAIN-Fehler ???

Abend zusammen,

ich wollte heute ein Bild scannen und irgendwie funzt es nicht.Da steht irgendwas vom interne Twain-Fehler.ich habe überhaupt keine Ahung was das sein soll.
Ich benutze PictureIt 6.0

MFG Kuwabara



Antworten zu TWAIN-Fehler ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem? Wie lautet die Fehlermeldung genau? Ist was gelb im Gerätemanager?

Der Drucker ist mit dem Scanner am alten Rechner noch angeschlossen(Win98).
Im Gerätemanager ist nur meine alte Maus markiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke auf die alte Maus im Gerätemanager und schmeiss sie da raus.

Was für einen Scanner hast du denn?

treiber neu installieren!

Der Drucker ist von HP OfficeJet R45.
Also die Treiber für den Drucker installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du hast ja ein Problem mit dem Scanner. Wie heisst denn der Scanner?

hmm... keine Ahnung der ist ja im Drucker schon vorhanden.im Gerätemanager steht nur der Drucker drin aber wie gesagt...der Scannder ist Drucker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen HP Twain-Treiber scheint es nicht zu geben. Versuche es mal mit diesem von Epson.

Ja Moment.Das ist ja ein Treiber von einem anderen Hersteller.
Wie soll das denn funktionieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich hattemal ein Problem mit meinem Twain, ständig Fehlermeldung. Da bekam ich folgenden Tipp:
Treiber (also hier wohl Drucker, scheint ja Scanner mit drinzusein) deinstallieren, System runterfahren, neu anschmeißen, Treiber neuinstallieren – danach hat's bei mir wieder geklappt.

Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja Moment.Das ist ja ein Treiber von einem anderen Hersteller.
Wie soll das denn funktionieren???

Wenn das nur ein TWAIN Problem ist, ist es nahezu egal, welchen Treiber du benutzt. Mache erst mal das mit der Komplettinstallation, wie Paul53 gesagt hat. Wenn da ein TWAIN-Treiber mit dabei ist, ok. Ansonsten versuche das mit dem anderen TWAIN-Treiber.

Ok werde es morgen mal versuchen. :)


« Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr USB-Anschluss nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...