Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Tastatur spinnt !

Statt o kommt die 6, statt m die 4 usw. Betrifft nicht alle Tasten.
Passiert auch im abgesicherten Modus. Virenscan hat auch nix gebracht. Kennt jemand diesen Fehler. Isne Laptop-Tastatur, die ich schon 3 Jahre benutze- plötzlich von einem Tag auf den anderen....
Is da irgendwo 'n Spaßvirus unterwegs ?

Danke für eure Hilfe

Harold



Antworten zu Meine Tastatur spinnt !:

also wenns am laptop ist würd ich nochmal mit nem anderen virenprogramm scannen falls es auf nem festrechner ist mal die anschlüsse nachschauen

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo

Ich würde mal die "Fn"-Taste anschauen (ist zuständig für die "Ziffern"eingabe wie beim Ziffernblock). Vielleicht hängt sie.

Gruß
Robert

Wenn das von den anderen nix genutzt hat dann  versuche mal mein Vorschlag ;):Drücke Alt+Shift und da hast es hoffentlich ;D.
Wenn das nicht funktioniert dann habe ich auch keine Ahnung!

habe exakt dasselbe Problem.

bei dem o ist zum Beispiel die Zahl 6  klein mit abgedruckt. Das lässt mich darauf schliessen das irgendwas mit den Hochtasten nicht stimmt.

Fn - Taste und alt-shift helfen hier gar nix.--


helft mir weiter ...2

Ich würde es mal mit der Num-LK-Taste probieren!  ;)
Sollte mit der FN-Tastenkombination gehen. Bei mir ist es FN+Einfg.

Moin , danke für die Antwort.

Musste Fn + Num drücken . ! Nie vorher gehört ^^

gruss

Hab auch riesen Probleme seit gestern°!
Da die Lappi-tasta nicht mehr ging (einige Tasten) hab ich seit längerem eine usb-tasta dran. War nie ein Problem, nur seit gestern.

wenn ich entf drücke geht der lappi in den standbye, backspace ergibt ein ü,die zahlen z.b.6 ergibt 67, 8 wird zu ´8, 5 zu 54, das @ geht gar nicht etc.
ländereinstellung etc ist alles ok. momentan muss ich von einer auf die andere tasta wechseln um halbwegs tippen zu können `(nerv) wie gesagt, das problem trat übernacht nach dem runterfahren und neustarten auf - hat jemand eine idee was das sein kann_?= 

Schalte NUM mal AN / AUS .... und teste
Wenn dein NUM-Pad ab ist , muss NUM aus sein , da die Tasten doppelt belegt sind !!

Scheint ein anderes Problem zu sein...ich vermute grade schwer die hohe Luftfeuchtigkeit, denn nach und nach gehen die Tasten stückweise wieder*grübel---seltsam wir hatten schön öfter so "nass" ohne Probs...danke fürs nachdenken und den Hilfeversuch!!

Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

Hallo Razor82,
hatte auch Probleme mit meiner Tastatur ( Acer ), dank Dir nu nicht mehr.

Danke.

Viele Grüße aus der Pillenstadt

Ich habe auch ein ähnliches Problem...habe auch schon alles mögliche ausprobiert und 1000 Foren durchgelesen. Bei meinem Laptop sind auch einige Tasten doppelt belegt wie z.B das T da kommt dann t5,oder das z da kommt dann z6. Mit einer externen Tastatur gibts jedoch keine Probleme. Viren kann ich auch ausschließen da ich verschiedene Virenscanner hab laufen lassen und auch schon alles neu Formatiert habe. Könnt es ein Hardwareproblem seien weil die Tasten die doppelt sind ja direkt übereinanderliegen????

1000 dank - "num und fn" war die lösung!!!!!!!! yippie!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich war gerade auf dem link Bildschirm spiegelverkehrt und habe dummerweise die tastenkombinatonen ausprobiert -.- und jetzt ist meine tastatur verstellt !!!!

z.B stats ein i kommt eine 5
stats ein l eine 3
stats ein j eine 1
stats ein u ne 4

usw. ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich es wieder wegbekomme

danke im vorraus


mfg 
   
 


« Asrock G31SM und MSI N460 GTX HawkGHZ prozessoren & so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...