Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichererweiterung!!!

Hallo zusammen,

habe mir heute ein 512MB-Infineon Speichermodul zugelegt und habe dieses auch ordnungsgemäß in meinem Computer eingebaut! Doch leider erkennt mein Computer den Speicher nicht und zeigt nach wie vor die vorherigen 1024MB an.

Mein Board: Asus A8N-SLI DELUXE mit 2x 512MB von Samsung!

Weiß vielleicht jemand eine Antwort oder hatte das selbe Problem?

Vielen Dank!!!



Antworten zu Speichererweiterung!!!:

Hallo

Wie es mir scheint, kannst entweder einen Modul einbauen (auf Steckplatz DIMM_B1), 2 Module im Dual Channel Modus auf die Steckplätze DIMM_A1 + DIMM_B1 (blau) oder 4 Module. Mit 3 Riegel kommt er nicht zurecht. Im Buch steht´s drin wie die Speicherkonfiguration auszusehen hat.

Gruß

Hallo,

ich habe jetzt 4 Module á 512MB auf dem Board eingesteckt und habe jetzt ein anderes Problem:

Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Er bleibt schon bei der Graka Erkennung hänegen und auf dem Bildschirm ist auch nichts zu sehen! Kein Piepton oder dergleichen. Einfach nur schwarz. Die Festplatten LED leuchtet ununterbrochen; mehr passiert nicht.

Liegt das nun an dem Speicher oder an einer evtl. defekten Graka?

Wobei es mir unwahrscheinlich ist, dass alle 4 Module defekt sind. Habe diese nämlich auch schon auf dem Steckplatz DIMM_B1 ausprobiert; überall das selbe Problem!

Es ist einfach nur scwarz....


Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Jan K.

Hallo

Erstmall, die ganzen Steckverbindungen, sitz der Karten usw. überprüfen. Evtl. hat sich irgendwas gelockert oder steckt nicht mehr richtig drin durch den Einbau und Ausbau des Speichers.

CU


« Problem mit Grafikbeschleuniger nach Austausch des MotherboardSeit neues Motherboard geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...