Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild von pc auf fernseher mit radeon 9800 - funzt net?

sers @ all,

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen... ich bin kur vorm verzweifenln


hab ne radeon 9800 pro graka und wollte ueber den svideo ausgang der karte mit meinem svideo kabel zum fernseher ueber dessen svideo eingang das bild vom moni aufen pc übertragen. aber wenn ich den kanal svideo am fernseher eingeschaltet hab seh ich nur ein blaues bild... also nix

was soll ich noch sagen... also unter einstellungen hab ich unter anzeige das tv geraet als 2ten monitor anktiviert... hab ich was vergessen oder warum funzt das net



Antworten zu Bild von pc auf fernseher mit radeon 9800 - funzt net?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auflösung schon mal geändert?
Die Häckchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" und/oder "Gerät als primären Monitor verwenden" ran?

Bei manchen Grafikkarten (nvidia)  gibt es noch eine Einstellung für den zweiten Bildschirm (TV) daß das Monitorbild "geklont" werden soll.
Ich kann nicht sagen ob es auch bei dieser so was gibt, aber vielleicht ?? !! Die Einstellung ist da nur zu sehen, wenn der Fernseher angeschlossen ist.

ja man kann klonen, und auch als primäres gerät verwenden, also den fernseher. beides probioert (eins von beiden muss ja ansein) aber kein bild aufem fernseher

ich kriegs nich aufe reihe...

hab gerad bei google die gebrauchsanleitung der graka im pdf format gefunden, und hab genau die anweisung fuer tv out durchgefuehrt um das bild aufen fernseher zu bekommen.

einstellungen unter anzeige-> erweitert->anzeigen->fernseher...
sowie das svhs kabel an grakaund video angesteckt... kein bild
nix nada niente...
woran kanns liegen? irgend ne ahnung *heul* hab die kabel extra heute noch gekauft ^^

Manche Grafikkarten können nur bestimmte auflösungen klonen / an den TV schicken (1024*768) ist meist das höchste das machbar ist..

Kann das dein Problem sein?

Hi Leutz!

Ich hab eine nvidia-Karte,
und wenn ich auf eine Video-Datei rechtsklick ist bei mir ein Eintrag "Auf meinem TV abspielen". Ich weis net wies bei dir ist, aber kannst ja mal probieren!

Mfg

hmm also aufloesung aendern funzt schon ma net. immer noch blaues bild aufem fernseher.

genau so mit bildschirm klonen. wobei es zwei einstellungen gibt wovon eine ansein muss..  klonen oder primär monitor. geht beides net, also immernoch blaues tv bild

hi, du musst auf dem desktop erstmal die rechte maus taste drücken und dann auf eigenschaften gehen. dann in der karte auf einstellungen und danach unten (unter der farb einstellung) auf erweitert. Nun sollte es bei dir einen karteipunkt bzw. menüpunkt geben auf dem ANZEIGE steht, dort stellst du das bild für deinen fernsehr ersteinmal auf AN. Nun solltest du ein bild bekommen haben. Wenn das nicht der Fall ist dann meld dich nochmal

ne soweit bin ich schon:

hiernochmals: unter anzeige einstellungen, erweitert, anzeigen, fernseher button aktivieren (klonmodus)  <--- das is getan, sowie das svhs kabel vom graka svhs out in den tv in gestöpselt

wenn ich den kanal s-video am tv nun anschalte krieg ich leider nur ein blaues bild :(


(PS: auf jedenfall schon alle allen danke fuer die hilfe, und auch an die die noch kommt ^^, hoffe da passiert irgendwie was :( )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was´n das für´n TV?

schau mal am tv ob du im menü das blue bild irgendwie deaktivieren kannst

isn samsung, hab ich noch net lang. ein kriterium war der svideo eingang ;)

und ja das mit dem blauen bild ausschalten geht ... aber is dann schwarz und sonst auch leider keine veraenderung ;_;

Hallo leute
hab auch ne radeon 9800 pro
wenn ich bei eigenschaften unter einstellungen gehe und  auf den 2. Bildschirmklicke dann einen hacken bei "Desktop auf diesen Bildschierm erweiter" mache und dann übernehmen anklicke ist der hacken wieda weg
was kann das los sein?

mfg Andi


« Windows Vista: Externe Festplatte von Yakumo (External Storage 3,5)C2D E8400 - Temps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...