Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bringt diese GraKa mehr, bzw. schafft das mein PC?

Hallöchen ;D,
ich bin mit meinem PC eigentlich( ():-)) recht zufrieden, aber da ich auch viel zocke, und die neueren Spiele immer Hardwarefordernder werden, bin ich auf der Suche nach ner besseren GraKa als meine jetzige ist (GeForce FX5200 ::))...
Nun ja, ich hab natürlich den neuen "Saubilligen"  ::)Media-Markt Katalog in die Finger bekommen, und da stoße ich gleich mal auf die GeForce 6200 mit 256Mb -> Hier die Beschreibung!
Ich denk mir  :o-AHA- :o 256MB schaun ja schonmal ganz gut aus! ():-)
Ist zwar klar dass ich mit dem Ding auch keine Bäume pflanzen kann, so wie mit ner 8800er, aber ich denke das ist doch besser als meine jetzige oder?(Sry, ich hab diese Redewendung mit dem Baum auch noch nie vorher gehört.... :D).
Mir stellt sich aber die Frage, ob mein System so ein Ding überhaupt "daziehen" würde  :-\(->CPU<-).
Wenn dann würde ich mir eh noch nen 2. 512er RAM besorgen, denn 512Mb alleine genügen auch nicht mehr :)

Ich zeig euch jetzt noch meine Systemdaten ():-):

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   PBDS1101
Benutzername   Benni
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2183 MHz (13 x 168) 2700+
Motherboard Name   ASRock K7VT4A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8377A Apollo KT400A
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (06/15/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   Sony HMD-A420  [19" CRT]  (4524599)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   VIA SATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST316082 7AS SCSI Disk Device  (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   50006 MB (23176 MB frei)
D: (NTFS)   82435 MB (62711 MB frei)
E: (NTFS)   20175 MB (17770 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (101.2 GB frei)


Vielen Dank für eure Meinungen [love],
mfg Benni 8)
   

 



Antworten zu Bringt diese GraKa mehr, bzw. schafft das mein PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde beides machen. Iah hatte auch die 5200.Nun aber sh.Sig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also die Nvidia 6200 ist für Gamer auch nicht so der wahre Hit. Sieht man eigentlich schon an der niedrigen Kennzeichnung 6(2)00.
Habe mal im Net gestöbert und dies gefunden:

"Neben TurboCache sollten PC-Spieler auch einen großen Bogen um Grafikkarten mit nur 64 Bit breiter Speicheranbindung wie der Radeon X300 SE oder GeForce 6200 machen. Leider sind diese Karten im Handel oft nicht eindeutig als lahme 64-Bit-Modelle gekennzeichnet. Hier besteht seitens der Kartenhersteller dringender Handlungsbedarf!
Als Käufer mit Spielambitionen sollte man bei der Anschaffung eines neuen PCs lieber eine etwas kleinere CPU wählen und das gesparte Geld in eine leistungsfähigere Grafikkarte, möglichst mit vollwertigen 128-MB-Speicher (128 Bit) investieren."

Das kam von der Seite :
http://hardware.thgweb.de/2005/02/15/geforce_6200_tc_verdient_turbocache_den_namen_/page22.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GeForce 6200 hat 256MB-Speicher. Ich benutze meinen Rechner nicht für Spiele. Aber Bild- und Videobearbeitung geht einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bei MediaMarkt hat sogar nur 32bit...
Wieviel willst / kannst du denn maximal ausgeben?

Naja, mehr als 60-70Euronen sollten es nicht sein ;)
Is die 6200 dann generell schlechter oder besser als die 5200er?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 6200er ist besser als die 5200er.
Bei deiner restlichen Harware würde aber eher ne 6600GT z.B. passen, kostet aber auch mehr als 60-70 Euronen.


« Ist die ATI Radeon X1650SE @ 256 MB gut???Maus wird nicht mehr erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...