Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildwiederholungrate - wieviel??

Hallo Forum!
Ich benutze den 17" TFT Monitor "acer AL1715" und ich weiß nicht genau bei wieviel Hz ich ihn laufen lassen soll, ohne dass er kaputt geht oder Probleme auftauchen.
Ich habe die empfohlene Auflösung von 1280*1024 und 75 Hz eingestellt (bei dem Plug&Play-Treiber kann der Monitor min. 60 Hz und max. 75 Hz erreichen).
Hier ein paar Daten, die wichtig sein könnten:
Horizontal frequency
      31.5 ~ 80KHz
Vertical frequnecy
      56.3 ~ 75Hz

Ich glaube, da gibt es eine bestimmte Formel, womit man die Hertzzahl berechnen kann, oder ???

Naja, vielen Dank schonmal  :)



Antworten zu Bildwiederholungrate - wieviel??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Flimmert er denn? M.E. sollte er immer mit 75Hz laufen.

Nach Handbuch einstellen ... Lt Spickzette    17" 1024 x 768  60Hertz

Hi!
Nein, es flimmert nichts. Jetzt 75 Hz oder 60 Hz??
Einen 17" mit 1024 mal 768??? wo hast du das denn her?

Stand in meinem Handbuch . Jeder TFT hat eine feste Einstellung vorgegeben , bei der er OPTIMAL darstellt . Alle Abweichungen davon verschlimmbessern das Ergebnis , da der TFT interpolieren muss ...
Am besten wäre allerdings den noch ein DVI Ausgang dazu .........

Hallo!

Horizontal frequency
      31.5 ~ 80KHz
Vertical frequnecy
      56.3 ~ 75Hz

Das steht in meinem Handbuch...sind diese Angaben jetzt die EMPFOHLENEN Einstellungen oder die HÖCHST-Einstellungen??

Achja..ich habe am TFT selbst keinen DVI ausgang. Bei meiner neuen Graka war ein DVI auf VGA-Adapter dabei. Sollte ich den anschließen oder eher nicht?

Danke und Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die zahlen sagen aus das du in diesen bereichen einstellen kannst,darüber nicht gehen.der adapter bringt nichts,kannste weglassen,ist nur gedacht falls eine schnittstelle fehlt.

Hallo, anders als ein Röhrenmonitor kann ein TFT bereits schon mit 60Hz. das Bild flimmerfrei darstellen, daher reicht diese einstellung aus.

MfG


« Probleme bei NeustartBrenner läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...