Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner läuft nicht

Hallo an alle schlaueren PC-Freunde, als ich es bin.
Habe mir kürzlich einen internen DVD-Brenner zugelegt. Voller Vorfreude habe ich ihn dann in den PC eingebaut, was ja noch gut funktioniert hat. Habe ihn auch angeschlossen, aber ich glaube, da liegt der Haken. Er scheint nämlich garnicht zu funktionieren. Also, zur Erklärung: Es gab beim Brenner lediglich ein mitgeliefertes Kabel, so ein dünnes, graues Ding mit zwei kleinen flachen Steckern, die entsprechende Löcher hatten, die wiederum im PC in eine entsprechende Buchse kommen. Da gabs nur eine Möglichkeit. Falsch verbinden ist eigentlich nicht möglich. Was mich jetzt aber irritiert, ist dass nur das eine kleine Kabel dabei war u. in der Beschreibung steht was von ich soll alle Kabel anschließen?  ???
Auf dem Bild sieht man diese breiten, weissen kabelähnlichen Dinger, die auch im PC stecken, aber sowas war nicht bei u. über habe ich die im PC auch nicht.  ???

Habe ich jetzt was falsch gemacht oder wie?  ??? Habe alle zugehörigen Programme installiert, und auch Updates für mein Windows XP gemacht, aber nix. Der Brenner öffnet noch nichteinmal die Lade.
Kann jemand einem blutigen PC.Laien helfen, das Ding funktionsfähig zu machen? :-\
Danke Euch. Mel



Antworten zu Brenner läuft nicht:

Hallo
Wenn Du jemand kennst der sich damit auskennt,dann laß Dir helfen.Das Inbetriebnehmen eines Brenners ist zwar im Prinzip eine einfache Sache,
aber Du bist mir wie es scheint ein bißchen zu blauäugig an die Sache rangegangen,ein wenig Grundwissen sollte schon vorhanden sein.

« Letzte Änderung: 20.08.05, 14:16:40 von hucky50 »

Mir geht's sehr ähnlich.
Wollte meinen CD-Brenner durch DVD-Brenner (LG GSA-4163B) ersetzen und ... nicht's!
Die Reihenfolge der Stecker war bei mir ja schon festgelegt. (CD-ROM las Master; CD-Brenner bzw. neuer DVD-Brenner als Slave ans Motherboard und los gehts.
Neue hardware wurde zwar erkannt, sobald ich diese aber anklicke geht nichts mehr. (Ich denke der PC trennt auch nicht mehr sauber zwischen CD-LW u DVD-writer).
Kurz: Die vermeintlich .....ensichere Installation unter XP home hat ihre Tücken.

Wäre auch für Hilfe dankebar!


Vieleicht hilft ja ein Bios Reset,bzw das Entfernen des alten Laufwerks(Brenner) aus dem Gerätemanager.
Unter: Systemeigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen/Systemvariablen/Neu:
Name der Variablen:Devmgr_show_nonpresent_devices
Wert der Variablen:1
(Ich hab danach glaub ich einen Neustart gemacht)
Dann :Im Gerätemanager unter Ansicht:"Ausgeblendete Geräte anzeigen" und den alten Eintrag unter DVD/CDROM Laufwerke löschen


« Bildwiederholungrate - wieviel??Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...