Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Port nicht erkannt!

Hi! Ich habe schon in einigen Foren nach Hilfe gesucht, diese blieb mir aber leider verwehrt!

Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Hardware(egal ob mp3stick, Bluetooth, Handy, digicam...) per USB am PC anschließen will erkennt er diese nicht!
In der Taskleiste wird auch nichts angezeigt.

Ich bin nicht gerade ein PC-Genie und habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll! Da ich einige USB-Geräte besitze bin ich auf die funktionalität des USB-Eingangs angewiesen.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!

MFG Tony Montana



Antworten zu USB Port nicht erkannt!:

Ist im Gerätemanager unter USB ein FEHLER angezeigt ???

Nein, im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt! :-\

Welches System , SPx - Stand usw ???
Ist evtl im BIOS die USB abgeschaltet ?
Ist im Gerätemanager ein USB 2.0 enhanced host controler angezeigt ?
 

Ich habe XP Home Edition mit SP2. Die USB ports sind in den BIOS enabled.

Im Gerätemanager werden je 2x "USB Root-Hub" und 2x "VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller" angezeigt!

Hab keine ahnung was die bedeuten!


Cya Tony Montana

aber du hast keinen usb-port der mit einem gelben ausrufezeichen versehen ist, oder?

aber du hast keinen usb-port der mit einem gelben ausrufezeichen versehen ist, oder?

nein, habe ich nicht. Die USB ports werden ganz normal angezeigt!

ciao Tony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erste mal versuchen, alles USB aus dem Gerätemanager entfernen, anschließend Windows neu starten damit das USB wieder neu erkannt und eingebunden wird.

Fall das nicht hilft mal von www.viaarena.com die neuesten USB-Treiber runterladen und installieren.

Hi, habe ein ahnliches Problem mit meinem Laptop... Alle USB-Geräte werden nicht erkannt (Drucker,Scanner,Kamera,USB-Stick und MP3-Gerät)
Habe XP-Home SP.2. Habe den kompl. USB deinstal. wird auch alles wieder neu erkannt, aber ich kann kein gerät anschließen. er meldet mir noch nicht mal -unbekanntes gerät-. an den treibern liegt es auch nicht. BITTE UM HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Chipsatztreiber für das Notebook neu installieren.
Sind auf der CD die beim Notebook dabei war.
Treiber-/Driver-/Untility- oder Support-CD.

hallo zusammen,
hab ein ähnliches Problem: Bei meinem Notebook funktionieren 2 von 3 USB- Eingänge nicht (der dritte USB- Eingang funtioniert nur für ne externe Maus!). Dazu kommt, dass weder die externe noch die interne Tastatur funktioniert :-[
(habe ein Acer Notebook, Windows XP)
Kennt ihr ne Lösung???
Merci! ;)

1. würde ich woanders posten da der tread alt ist!

2.einfach mal komplett laptop zurück setzten!  ;)

ist immer ein versuch werd wenn nix mehr geht


« Arbeitspeicher wie viel?Problem mit Externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...