Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Player wird an USB-Port nicht richtig erkannt

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen MP3-Player (Samsung Yp-z). Er wird vom PC zwar schon irgendwie "bemerkt", aber auch nicht richtig. Aaaaalso:

Das Gerät benötigt laut Anleitung keinen eigenen Treiber, es muss nur Windows Media Player 10 installiert sein, was der Fall ist. Auf der mitgelieferten CD ist ansonsten auch kein weiterer Treiber drauf.
Wenn man den Player über das mitgelieferte USB-Kabel an den PC anschließt (alle drei USB-Ports ausprobiert), dann sagt der PC auch "neue hardware gefunden: Samsung YP-Z". Aber dennoch steht auf dem Display des MP3-Players "connecting...". ohne dass es in "connected" umspringt. Zudem wird der Player im geräte-Manager  nicht als Wechselspeicher erkannt, und es wird immer wieder gefordert, Treiber zu installieren. (Aber es gibt definitiv keine weiteren.)
Wenn man im Media Player auf "Synchronisieren" geht, um Musik zu überspielen, sagt der entsprechend auch "es wurde kein gerät gefunden."  
Am Player liegt es nicht, am Laptop einer Freundin geht es sofort. Man schließt den Player an, und er sagt nach wenigen Sekunden "connected". Und per Media Player können dann ganz leicht die Songs rüber gezogen werden...

Weiß jemand Rat?



Antworten zu MP3-Player wird an USB-Port nicht richtig erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde ihm ein Laufwerkbuchstabe zugeteilt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem denn überhaupt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Helfer

Ach, heutzutage muss man sie alle ausquetschen, entweder sie wollen uns absichtlich nichts mehr sagen oder sie glauben wir sind übernatürlich...  ;D

Diese Jugend heutzutage!! Nur mit Deteils sparen!!  ;D8)

Tut mir leid, dass Wichtigste vergessen:  :-[ Habe Windows XP.

Und es wurde dem Player kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt. Da geht beim Anschließen nur unten in der Taskleiste dieser Hinweis"neues gerät gefunden" auf. Im Geräte-Manager findet man den Player dann zwar nicht unter Wechselmedien oder in der Datenträgerverwaltung, aber unter "Andere Geräte" mit so einem gelben Fragezeichen davor.

was ist denn auf der mitgeliefeten cd drauf?brauchst du eventuell noch ne firmware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt den passenden TReiber für den Player installieren.

Schau mal hier auf der Samsung Seite nach. Du hast leider nicht die vollständige Bezeichnung aufgegeben, daher mal selber unter dem Gerätetyp und dort dann unter Downloads nachholen

http://av.samsung.de/subtype_tva_audiop_mp3.asp?page=1


« Sony Vaio PCG- z1xep AnzeigefehlerUSB Wlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...