Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Port wird nach Benutzung nicht mehr erkannt

hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames problem: nachdem ich ein gerät an einen usb port angeschlossen habe (kamera, handy...) und das kabel dann rausziehe, wird der port nicht mehr erkannt! wenn ich also das handy-datenkabel wieder in den gleichen port stecke, wird allein schon das kabel nicht mehr erkannt  
ich kann in der jetzigen situation also quasi jeden port nur für ein gerät nutzen, und darf das kabel nicht herausziehen - das kann doch nicht sein. habe mir wegen mittlerweile 3 lahmgelegten ports schon einen neue pci karte gekauft.

kann mir jemand einen tipp geben; ich weiß echt nicht mehr weiter?!

danke euch



Antworten zu Win XP: USB Port wird nach Benutzung nicht mehr erkannt:

Du brauchst glaube ich SP1 von XP, hast du das?

hallo,

ich glaube nicht dass ich das habe. meinst du, das ist die lösung (warum)?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst im Gerätemanager/Allgemein sehen ob das
Service Pack 1 (SP1)
installiert ist.

Ist schon wichtig SP und Updates zu machen.
Denn am USB wurde immer wieder etwas gemacht.

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board
installiert. Wenn du VIA-Chipsatz hast schau mal
bei www.viaarena.com vorbei. Da gibts den 4in1 Treiber und auch einen USB-Patch.


« Win XP: Archive leer?Win XP: gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...