Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten problem, stehe vor Datenverlust!

Also.. erstmal zur erläuterung:

festplatte 1:
ist die platte die ich schon immer drinn hatte und auf der mein xp drauf ist

platte2:
ist die platte die shcon immer drinn war und wo praktisch alles was ich brauch drauf ist

platte3:
ist die, die ich gegen 1 tauschen wollte, aus diversen gründen und da dann mein system drauf hauen


also, die 3 habe ich wie gesagt gegen 1 ausgetauscht, beim setup in 2 partitionen geteilt ( gott oder eine andere höhere macht möge mich dafür bestrafen) und auf die eine xp installiert.

ergebniss... partion 1. C: partition 2. D: und die alte Festplatte nr.2  G:

"D ist nicht formatiert, jetzt formatieren ? "
... klar, warum nicht

aber dann: !!

"G ist nicht formatiert, jetzt formatieren ? "

... waaah... da iss praktisch alles drauf was ich brauch, also schnell wieder die alte platte 1 mit dem alten system reingemacht, also alles wieder so wie es früher wahr aber dann

immerncoh... "nicht formatiert, jetzt formatieren ? "

was kann ich tun um meien Daten noch zu retten  :'(

 



Antworten zu Festplatten problem, stehe vor Datenverlust!:

Hm.. hatt also keiner ne Idee...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wrum baust du nicht die Festplatte mit deinen Daten aus, installierst hübsch dein Windows und siehst, ob alles klappt, wie es soll, und tust dann deine Daten-Festplatte wieder rein? So würd ichs probieren.
Paul

Auerßerdem wird deinen daten kein haar gekrümmt, solange du bei der frage "Festplatte formatieren ja/nein ?" nicht auf "Ja" oder "OK" gehst. Wo ist denn dein Problem? Wieso die Panik? Du hättest nach dem partitionieren und dieser Frage bloss auf "Nein" klicken müssen. Ist doch logisch das er das auch wissen will. Zur Not mach halt Datensicherung.

Wenn ich aber auf NEIN klicke passiert ganrichts, und sobald ich auf die Festplatte zugreifen will kommt die Meldung wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du meinen Vorschlag ausprobiert?
Wenn deine ausgebaute Daten-Festplatte nicht nach beendeter und erfolgreicher Installation angenommen wird, steck sie in einen anderen Computer, vielleicht nimmt er sie an.
Paul

DAss mit dem anderem Computer hab ich auch shcon probiert :/


« Pentium3 auf Pentium2 BoardMein Pc stellt zum beispiel wenn ich ein download mache ab.Was Kann ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...