Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus bleibt öfters stehe

Mahlzeit,

Habe folgendes problem... immer wenn ich am pc bin (egal was ich mache) bleibt meine maus in unregelmäßigen abständen stehen(immer für 2-5 sec.) Manchmal ertönt dann das geräusch das der usb anschluss ein usb gerät abmeldet und neu anmeldet...Habe schon verschiedene mäuse und usb ports ausprobiert... keine chance!Habe das problem schonmal gehabt und weiß net mehr wie es weggegangen ist.Treiber sind alle vorhanden.(Maus lief ca 1 jahre makelos)Weiß jemand weiter? lasse grad nen viren scan laufen.

Mein system:
Windows vista home premium sp1 64 bit
Asus MB
4gb ram
8800gt
AMD 6000+ x2
getestete mäuse:
Logitech G7 cordless
Razer dimondback  

« Letzte Änderung: 20.05.09, 20:26:54 von muLtY »


Antworten zu Maus bleibt öfters stehe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Logitech G7 cordless...
Was machen die Batterien ? Genau solche Aussetzer hat meine mit schwächelnden Akkus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt ja keine baterien da sind astreine litium ionen akkupacks bei gewesen, die gehen auf einen schlag aus und net langsam mit der zeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das selbe problem nach ca einem jahr und habe die maus gewandelt und lief tadellos. gehe davon aus das was mit dem laser nicht gestimmt hat. treiber neu installieren hatte dem zufolge auch nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also strom kriegt die maus wärend der aussetzer noch, sehe ich daran das das display funtzt entweder is es echt der laser (bei beiden mäusen) oder iwas am rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das der laser bei beiden mäusen defekt sein soll glaube ich nicht. wenn wäre das ein dummer zufall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche noch ne 3. maus zum testen aufzutreiben
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal den treiber neu installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich in einem forum gefunden hoffe hilft;


hi an alle die probs mit der G7 haben(doppelklick,aussetzer usw.)

Wichtig der akku muss voll sein.....
1-neue setpoint version 3.30.
2-g7 ausschalten
3-linke maustaste gedrückt halten und dann wieder anmachen
4-zusätzlich zu der gedrückten linke maustaste die rechte maustaste 5x drücken(bei erfolg kann mann an den led´s sehen)
5-da die maus erst mal nicht mehr funktioniert,,per tastatur (programme,logitech,verbindungassisten)aufrufen.
mann folge den anweisungen(die erste anweisung könnt ihr ingnorieren da ihr es ja schon gemacht habt)
6-maus wieder aus und an machen...volla es läuft wieder normal.

schade das man den "trick"selber auf den logitech seiten nicht findet.
ich hoffe ich konnte damit einigen helfen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setpoint versuch ich gleich, was mir noch aufgefallen ist ist das das klicken wärend des aussetzers auch net geht!

PS: danke für eure mühen bisher ;)

So, setpoint funkt iwie nicht sehe keine LED`s die mir etwas bestätigen sollen, die anleitung vom verb. test ist auch etwas anders als deine

Ne 3. maus getestet und die funtzt einwandfrei

« Letzte Änderung: 21.05.09, 00:02:42 von muLtY »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte nun gute eineinhalb stunden ruhe und dann trat der fehler wieder ein... kann es irgendein wackelkontakt sein?Würde die maus ungern als defekt einstufen ;(


« vga treiber bei ati geht nichtNeuer High End PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...