Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stehe vor der Verzweiflung, bitte hilft mir.

Hallo, habe mir bei Ebay ein gebrauchtes ASRock P4V88 Mainboard ersteigert. Habe alles Teile sprich (CPU,Arbeitsspeicher,Grafikkarte,DVD-Laufwerk,CD-Brenner,Floppy,SATA-Festplatte und Netzwerkkarte) vom alten Mainboard in das neue Board eingebaut. Als ich den PC gestartet habe, kam kein Bild, kein Zeichen oder Sonstiges auf dem Monitor zu sehen. Der CPU-Lüfter hat sich gedreht. Habe zuerst gedacht, das die Grafikkarte kaputt ist. Habe meine Grafikkarte bei meinm Bruder eingebaut, bei Ihm ging die Grafikkarte. Dann habe ich die Karte von meinem Bruder bei mir im PC eingebaut, aber es zeigte immer noch kein Bild auf dem Monitor. Was könnte die Folge sein, das es kein Bild auf dem Monitor zeigt ??? Was könnte ich beim Einbau falsch gemacht haben ??? Der Verkaüfer sagte, das er ein neues BIOS-Update auf Version 1.70 durchgeführt hat. Ich weis nicht was es sein könnte. Könnte es vielleicht an die JUMPER liegen, das ich vielleicht die JUMPER umstecken muss ???
Verkäufer sagte, dass das Mainboard völlig in Ordnung seie. Bitte helft mir, komme nicht weiter....



Antworten zu Stehe vor der Verzweiflung, bitte hilft mir.:

Leuchtet das Grüne Lämpchen am Bildschirm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Monitor ist an.

Kommst du ins BIOS oder ist der Bildschirm immer schwarz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Bildschirm ist immer schwarz. Ins BIOS komme ich auch nicht.

Hast du den Bildschirm richtig fest an der Grafika eingesteckt?

Welchen Prozessor hast du eingebaut? War der schon eingebaut?

Die selbe Frage über Festplatte, MB bzw DDR Ram!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe richtig fest an den Monitor angeschlossen. Habe auch mein Pc bei meinem Bruder am Monitor angeschlossen, funktionierte auch nicht. Habe Pentium4 1,8Ghz, Sockel 478. Festplatte: Samsung 80GB, 8MB Puffer, SATA-Anschluss.
Habe 2 mal 512 DDR-Ram PC3200 (PC400) Duall Channel fähig.
Grafikkarte: Radeon RX9250 von MSI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozessor war noch nicht drauf. Habe den Prozessor von meinm alten Mainboard auf das neue draufgesteckt.

Hast du eine Treiber CD dazu bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe ich. Habe die auch schon in das Laufwerk rein. Laufwerk drehte sich bzw. hat die CD gelesen, aber der Bildschirm war immer noch schwarz.

Mit wie viel Watt oder Volt war es läuft deine Grafika und dein Bildschirm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weis ich leider nicht, mit wie viel Watt oder Volt die laufen. Aber ist eigentlich egal, weil habe, das was ich bei mir durchgeführt habe, auch an einem anderen Monitor oder Grafikkarte gemacht. Habe ein 300 Watt Netzteil. Ist wenig, aber mein Pc geht ja an, der CPU-Lüfter dreht, die Festplatte ist an, die Laufwerke sind an, das hört man ja, wenn alles an ist. Habe auch ein blaue Lampe im Rechner, die leuchtet. Also der Rechner hat genug Strom. Wenn er zu wenig Strom hätte, wäre er erst gar nicht angegangen...

Mir ging es eigendlich nicht darum das er zu wenig Strom hat, sondern zu viel!
Er darf nämlich nut 3 Volt oder 300 Volt oder Watt haben, weil dir sonst alles viel zu warm werden würde!



Schau dir mal dein Motherbord genau an ob nicht vielleicht etwas abgebrochen, rausgenommen oder schon durchgebrannt bzw. geschmolzen ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist nichts geschmolzen, oder herausgenommen. Steckt alles an seiner Position. Habe mir den Rechner gerade angeschaut, ist nichts merkwürdiges zu Sehen oder zu Richen.
Mir hat einer gesagt, das vielleicht der AGP-Steckplatz defekt sein würde. Das kann natürlich sein, denke ich mir.
Aber was könnte es sonst noch sein außer der AGP-Steckplatz ???

Entweder das oder irgendwas was ich selber nicht von den Beschreibungen her erkennen kann.



Kannst ja mal unter www.asrock.com  nachsehen und nachfragen oder die Hilfe-Hotline anrufen!

Nummer steht im Handbuch (falls du das nicht bekommen hast meldet dich bei mir)


« DVD-ROM bootet keine gebrannten CDsBlue screens meistens beim Hoch und Runterfahren vllt. hardwareprob?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...