Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur sind tot.

Moin!
Seit dem ich das letzte mal meinen PC ganz normal heruntergefahren- jedoch danach aber sofort den Netzstecker entfernt hab, haben Tastatur und Maus (Optische) keine Funktion mehr! D.h. also, dass die 2 Geräte nach wie vor per PS2 angeschlossen sind, doch irgendwie scheinen M&T keinen Strom mehr zu bekommen, da bei beiden nichts mehr leuchtet! Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, dass mein PC keine Tastatur finden kann...

Gut, dann hab ich den CMOS per Jumper gecleared, ohne Effekt... Danach hab ich alles nochmal auf Festsitz usw. überprüft - hat natürlich nix gebracht. Dann hab ich mal beide bzw. zuerst 1 Gerät per USB angeschlossen (für PS2 hab ich Adapter, logischerw.)- ebenfalls nutzlos.
Tjo, und jetzt hab ich keine Ahnung mehr, woran oben geschildertes Problem denn liegen könnte. Übrigens habe ich es natürlich auch mit anderen Mäusen und Tastaturen getestet....

Noch ein paar Infos zu meinem PC:
AMD Sempron 2600+ Prozessor auf einem PC-Chips K7 M848A Mainboard mit SiS Chipsatz....

Hoffe, ihr habt n paar Tipps, bzw. Lösungen für mich parat. Danke schonma im Voraus!

Gruß,
phil



Antworten zu Maus und Tastatur sind tot.:

Du hast nach der BIOS-Rücksetzung eine Überprüfung der dortigen Einstellungen vorgenommen? PS2- und USB-Ports sind aktiviert und korrekt konfiguriert?
Teste die beiden Geräte doch mal an einem anderen Computer. Dann bekommen wir erst mal heraus, ob sie funktionsfähig sind. Sollte allerdings ein ziemlich seltener Zufall sein, wenn die beide auf einmal den Geist aufgegeben haben.
Werden USB- und PS2-Ports im Gerätemanager korrekt angezeigt? Du könntest sie probehalber löschen und neu erkennen lassen. Vielleicht hilft's.

Hi nochmal!

Also, ich hab doch geschrieben, dass - auch wenn ich ne andere Maus bzw. Tastatur von einem anderen Computer verwende, bei dem die Geräte definitiv funktionsfähig sind - es nicht geht!
Wir halten fest: Ich kann momentan mit einer Tastatur an meinem PC keine Eingabe machen. Selbiges gilt für die Maus.

Ergo: Ich kann also schlecht irgendwas im Betriebssystem einstellen oder rumfummeln genauso schlecht geht das auch im BIOS!

Weiß denn keiner Rat?

Stimmt. Habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.  :-[
In diesem Fall fällt mir nur noch ein Defekt des Motherboards ein.


« CD-Rom & DVD-Rom gehen nicht aufWie kann man USB-Mikro mit Stereomix verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....