Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mindestanforderung für grafikkarten

hi, hab nen athlon 3000 mit 2010 MHz. und 256MB.
jetzt meine frage. würde es sich lohnen wenn ich mir z.B. die Geforce 6800 GT SLI oder besser hole?
oder muss ich am PC noch was aufrüsten, damit ich die grafikkarte voll ausreitzen kann.



Antworten zu mindestanforderung für grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • hängt davon ab, was du mit deinem "Kästlein" machen willst
  • soll heissen, es ist ein Unterschied, ob ich hauptsächlich OfficeSachen mache oder Videos schneide.

Also ich würd mir mehr RAM gönnen ;)

also ne 6800 gt bringt gar nichts wenn du nur 256 mb ram hast, rüste da erst mal auf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würden 512MB reichen? oder besser 1024MB?
wie sieht es den mit den Mhz aus? was währe da das minimum?

Der 3000+ reicht schon aus um eine 6800GT zu fordern. Kommt halt drauf an ob das Spiel eher CPU oder Grafikkartenlastig ist. Dungeon Siege 2 z.b. braucht extrem viel CPU Power und nur ne einfache Grafikkarte. Auf jeden fall ist es eine gute Kombination. 1 GB Ram wäre sehr empfehlenswert.

MfG

klar reicht der prozessor, aber halt nicht bei 256 mb ram, das hab ich gemeint!


« W2K-Festplatte wird nicht mehr erkanntw-lan netztwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...