Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Hallo.
Ich kriege hier die Kriese. Habe mir vor nem Monat ne USB-Festplatte zugelegt, um meine Daten sichern zu können. Habe Sie bekommen, angeschlossen und sie hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich nach vier Wochen ein anscheinend kompliziertes Problem. Hab meinen Rechner Ganz normal hochgefahren und dann die Festplatte eingeschaltet, da bekomme ich die Fehlermeldung, das "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Hardwaremanager ist die Platte nur noch als unbekanntes Gerät zu finden. Allerdings funtioniert die Platte an anderen Rechnern immernoch einwandfrei und auch alle Daten sind noch drauf. Es leuchtet nur die Stromversorgung. Es geschieht anscheinend erst garkein Datenaustausch mit meinem Rechner. Es ist eine Samsung Festplatte mit 8MB cache drin. Mein Rechner ist ein Fujitsu-Siemens Amilo a 1630 Laptop. Bitte Helft mir. Muß ich etwa alle ubs-Devices aus windows löschen und wenn ja, wie geht das ganze??
Danke und MFG Oliver



Antworten zu USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt.:

lösch einfach mal das unbekannte gerät aus dem gerätemanager und starte neu!

haut aber nicht hin, dass ist ja das problem. Hab das alles schon ausprobiert. Deswegen mußte ich ja hier was reinschreiben.

haut aber nicht hin, dass ist ja das problem. Hab das alles schon ausprobiert. Deswegen mußte ich ja hier was reinschreiben.
Grüße!
hatte auch dieses problem! diagnose: usb anschlüsse defekt. geh zum händler und lass ihn einschicken. dort bekommst du ein neues mainboard.

...und? War´s dass?

Ich habe dasselbe Problem - allerdings sowohl an einem internen 1.0 HUB, den board-eignene USB 2.0 Ports und der USB 2.0 PCI-Erweiterungskarte!

Das kann doch dann eigentlich kaum sein!

Ich habe noch eine dual-boot-Partition mit einem älteren registry-Stand (auch WIn XP prof), aber auch da wird die Wechsleplatte nicht erkannt. DAS würde dann eher für ein Hardware-Problem sprechen.

Tjaja, hab das Problem auch - und diverse andere Leute auch, wie man sieht, wenn man z.B. "xp usb festplatte nicht mehr erkannt" bei Google eingibt...

Blöderweise gibt kein Mensch in keinem bisher von mir durchsuchtem Forum eine sinnvolle Antwort. Dafür melden sich aber haufenweise Leute zu Wort, die das Problem offensichtlich nicht haben.

Leute, das hier ist ein ernsthaftes Problem - also, wer keine Idee bzw. keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!

Tja ...
 habe ein ähnliches Problem....

Ich habe meine externe augebaut und intern angeschlossen... wird alles einwandfrei angezeigt und kann auf meine Daten zugreifen....

wenn ich sie allerdins wieder "externisiere" wird das gute stück weder per firewire noch per usb erkannt...???????????????????

gruß ralle


« Lautstärkeregelung schaltet selbstständig umnotebook sony vaio PCG-F14 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...